Wertbestimmung Mexikainsche Münze

Registriert
25.02.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe eine mexikainsche Münze, leider keinen Scanner um zu übermitteln...
Vorne ist ein Kopf und darunter der Name V.ARRANZA und S100 und 1965. Auf der Rückseite der Drachen und ESTADOS UNIDOS MEICANOS...
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Münzen und Foren! Deswegen bitte ein bißchen Nachsehen...:eek:
 
Mexiko S#86

Vorne ist ein Kopf und darunter der Name V.ARRANZA und S100 und 1965. Auf der Rückseite der Drachen und ESTADOS UNIDOS MEICANOS... Ich habe überhaupt keine Ahnung von Münzen und Foren! Deswegen bitte ein bißchen Nachsehen...
Hi Manuela,
die Beschreibung ist schon gar nicht schlecht, wenn man davon absieht, dass der Drache ist ein Adler ist (nebst Schlange), der gute Mann Venustiano Carranza heißt (das war der mexikanische Staatspräsident von 1915 bis 1920), die Wertangabe $100 (also 100 Pesos) und die Jahreszahl vermutlich 1985 (keinesfalls 1965) ist. Katalogwert 1,80 Euro in prägefrischer Qualität.
Gruß,
gs
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet