• Serverupdate heute im Laufe des Tages: Heute wird das Forum und mein Online-Shop temporär nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Umzug des Servers auf eine leistungsfähigere Hardware!

Wertbestimmung von 4 Münzen 1891-1954

Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe vor kurzem eine große Sammlung DM-Münzen auf dem Dachboden gefunden und habe mit eigener Recherche jetzt noch 4 Kandidaten übrig, die vielleicht etwas mehr wert sein könnten, als ihr Gegenwert. Allerdings bräuchte die genauere Bestimmung ein geschultes Auge.

Hier ein Bild:


Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
Tom
 
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
2.647
Punkte für Reaktionen
3.926
Die Deutschen Mark haben nur den offiziellen Tauschwert von insgesamt 1,02 Euro.

Der Pfennig von 1891 ist sehr schlecht erhalten. Hier ist nur der Typ mit Prägebuchstabe E unter den Adler ein paar Euro wert, die anderen Typen liegen im Cent-Bereich
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
10.838
Punkte für Reaktionen
3.736
Sry, aber keine Reichtümer dabei. ;)
 
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, schade.

Trotzdem vielen Dank für die fachkundige Meinung!
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet