Wertbestimmung von Weimarer GDM PP es ist so weit!

Registriert
30.05.2015
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
76
Liebe Münzen Freunde,

Habe durch einen glücklichen Umstand einige GDM PP Weimar von einem Sammler kaufen können (keine Schnäppchen!)

Jedoch möchte ich eine Werteinschätzung von euch Experten!

Ich Bitte euch darum.

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel bezahlt habe!

Vom Ersparten für solche Raritäten ging alles drauf und noch mehr..

Ich werde nach und nach Fotos präsentieren.
 
Es beginnt mit der PP Münze welche meine "schlechteste" im Lot war.

3 RM Stein. Ich möchte die Münzen nicht großartig hantieren, deshalb öffne ich nur vorsichtig die Kapsel.

Bitte um Experten Rat!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 255
  • image.jpg
    image.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 255
  • image.jpg
    image.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 249
  • image.jpg
    image.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 237
Das Stück ist leider stark berieben um nicht zu sagen geputzt. Für mich wäre es nur noch ein ss. Aber vielleicht sehen andere es besser.
 
Ich muss mich leider anschliessen. Falls die anderen Stücke auch so aussehen, möchte ich zur Rückgabe raten.
 
Die anderen sind besser! Eine Preiseinschätzung wäre gut.
Morgen kommt das nächste Stück!
 
Ich möchte nicht überheblich erscheinen, aber da ich an solch geputzten Münzen keine Freude finde, würde ich nicht mehr als 10 Euro geben. Dafür würde ich sie natürlich nicht bekommen, aber mehr wäre ich nicht bereit, auszugeben.
 
Sonst wirst Du daran keine große Freude haben
Auch ich möchte mich dem anschließen.
Wenn es schon PP werden soll, dann sollten auch meiner Meinung nach die PP da Eigenschaften sein.
Schön spiegelnd und Relief mattiert.
Wirklich schade das es so unbedachte "Putzteufel" gab bzw. gibt.
Aber ich muss ja still sein, bis vor einem 3/4 Jahr war ich auch noch Putzer und konnte solch ein Traumstück garnicht wertschätzen, naja woher auch.

Wie auch Hegele meint sollte PP makellos sein, dann sind sie für mich der Traum.
Jeder Kratzer stört das Bild.
 
Oh je - sehr stark geputzt/berieben.

Das, was eine PP ausmacht, ist quasi nicht mehr vorhanden. Wenn das der Vorbesitzer war, hat er vermutlich nicht nur eine Münze geputzt...

Hast Du Dir eine Rückgabeoption einräumen lassen?

Ich denke, es wird wenig Sammler im Forum geben, die solch eine Münze in ihre Sammlung aufnehmen würden.
 
So, weiter im Text mit 3 RM Zeppelin. Da sehe ich eig. Nichts. Es wird jetzt besser...
Danke schon mal !
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 240
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 226
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 204
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 214
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 245
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet