www.honscha.de

Wertbestimmung

Dieses Thema im Forum "Goldmünzen" wurde erstellt von ornata, 17. September 2018.

1. ornata

ornata

Ebay Username:
    eBay-Logo ornata666
    Facebook:
    facebook olaf.dirks?ref=tn_tnmn

Moin, mir fehlt dafür die literatur (ok ich weiß die Fotos sind nicht die besten, ging aber auf die schnelle nicht anders ;-) )
    Weiß jemand was das für ein Stück ist? Ein ca. Wert wäre auch nicht schlecht.
    Danke für Eure Mühen!

Gruß Olaf

Anhänge:

2. Muppetshow

Muppetshow

Ein Dukat aus Salzburg von 1803 unter Erzherzog Ferdinand. Diese Münze ist in ähnlicher Erhaltung auf Auktionen für 1350 - 2000 Euro gehandelt worden.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    Heinz-Rudolf gefällt das.
  3. ornata

ornata

Ebay Username:
    eBay-Logo ornata666
    Facebook:
    facebook olaf.dirks?ref=tn_tnmn
    :eek2: ui, dann muß ich nur noch ein käufer finden der das bezahlt :) danke für deine recherche!

4. Uwe Mayer

Uwe Mayer

Ich an deiner Stelle würde die Münze von einem Experten einschätzen lassen, da sich der genaue Marktpreis sowohl aus dem aktuellen Goldkurs, sowie aus dem historischen Wert/ Sammlerwert der Münze ermitteln lässt. Bei der derzeitigen Marktsituation scheint mir ein Preis von 1600 Euro nicht zu hoch gegriffen. Muppetshow hat die Münze schon korrekt identifizieren können.

5. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    So ein Unsinn! Der Goldpreis ist bei dieser Münze völlig unerheblich. Ein Dukat hat ca. 3,5 g Gewicht, was um die 120 € Materialpreis wären. Ausschlaggebend sind hier Seltenheit und Erhaltung für den Preis.
    @ornata:
    Glückwunsch zu diesem tollen Stück!

6. Uwe Mayer

Uwe Mayer

Sorry, tut mir leid, ich hatte die Münze mit aktuellen Anlegermünzen, wie dem Mapleleaf verglichen, dessen Preisfluktuation von der Marktsituation abhängt, bei so einem alten Sammlerstück gelten natürlich ganz andere Verhältnisse. Tut mir leid, mein Fehler.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden