Werte dieser DM Münzen

wieso sind alle meiner münzen hier auf der seite für 14 euro zu kriegen

Weil sie von besserer Qualität sind.

Wenn du bei einem Autohändler deine 10 Jahre alte Karre als Neuwagen für 10K siehst heißt das ja auch nicht das dein Vehikel 10K Wert ist;)
 
die bundesbank nimmt die teile aber nur an, wenn sie ordentlich sauber sind und mit einem silberputztuch poliert wurden ;)
 
532.gif
smiley1.gif
532.gif

Das sehe ich ähnlich :D.
 
Vielleicht sind wir ja ein wenig zu hart mit Kevin. Es ist ja immerhin möglich, dass die Münzen gar nicht so eine schlechte Qualität haben wie es auf den Bildern aussieht. Vielleicht sind sie einfach nur stark angelaufen, was auf eine ungünstige Lagerung hindeutet.

Vielleicht sind die Münzen einfach nur schlecht fotografiert. Mit einer Handy-Kamera lassen sich nun einmal keine wirklich guten Fotos von Münzen machen.

@Kevin: Mache einfach mit einer anderen Kamera bessere Bilder. Wenn die Münzen nicht voller Kratzer sind, gibt es durchaus schonende Methoden, sie wieder zum Glänzen zu bringen. Dazu gibt es hier im Forum etliche Beschreibungen. Dann wirst du vielleicht auch wieder Spaß an den Münzen haben und sie möglicherweise gar nicht mehr verkaufen wollen.

Allerdings musst du dich damit abfinden, dass du keine riesigen Reichtümer oder große Besonderheiten gesammelt hast. Wenn das so einfach wäre, würden hier nicht so viele Sammler immer wieder feststellen, dass Münzsammeln arg den Geldbeutel belastet. Schnelle Gewinne sind ganz bestimmt nicht zu erwarten. Und die eine besondere Fehlprägung mit sehr hohem Wert entdeckt meist jemand anderes, nämlich der, der sich schon intensiv mit diesem Thema befasst hat und sich deshalb gut damit auskennt. Nur wenige finden mit sehr viel Glück eine besonders wertvolle Münze.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet