Werteinschätzung 1 Franc von 1921

Registriert
04.09.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hi

auch auf die Gefahr hin, dass des Teil Krempel ist, hier eine Frage zur Einschätzung des Wertes folgender Münze:

Vorderseite:
Beschriftung im Rundbogen: " Chambres de Commerce de France"
Mitte: " BON POUR 1 Franc"

Rückseite:
Beschriftung im Rundbogen: "Commerce Industrie"
Mitte: ist so ein Typ sitzend mit irgendwas in der Hand abgebildet

Jahreszahl 1921

ich hab kurz gesucht aber nix passendes gefunden! Ebay Auktionen ähnlich ziemlich günstig aber ich wills halt wissen! *g*

Danke
PS: immerhin hab ich nen Schafkopf-Leger dann!
 
Also Dein Stück ist wirklich keine Seltenheit. Mein Katalog gibt einen Wert von 50 Cents in sehr schön an. Das wird sie wahrscheinlich sein. In vorzüglich wären es aber auch nur 1,50 €.

Für das Raussuchen kannst du einem Norddeutschen aber nochmal erklären, was genau ein Schafkopf-Leger ist...

Danke!
 
hehe - erstmal Danke!!

zum Schafkopf-Leger

Def. Schafkopfen: ein in Bayern sehr beliebtes und verbreitetes Kartenspiel ähnlich Doppelkopf! Der "Leger" ist ein Utensil, welches man in die Tischrunde legt, wenn man die ersten vier Karten hat und bevor die 2. vier kommen ansagt, dass der Einsatz verdoppelt wird (max. 4 Spieler je ein Leger!)! Oder man verwendet den Leger um nach einer Ansage dem Spieler anzudeuten, dass er das Spiel verlieren wird! (oder auch nicht) => noch Einsatz verdoppelt! (langsam wird teuer!) :D

gut - hoffe das is dann klar geworden!!

cu
 
wir hier im Norden sagen einfach nur "kontra" und "re". Aber so sind wir halt etwas sparsamer mit unseren Taten...;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet