Wertentwicklung DDR Münzen

Hat jemand den Markt weiter beobachtet und kann zur Entwicklung etwas sagen?
Moin Moin,
da meine DDR-Sammlung - ohne Proben und PP's - von 1 PF bis 20 Mark schon seit langer Zeit komplett in pfr bis pfr/stgl vorliegt, habe ich das doch vernachlässigt.
Aber wenn man den Abschluss bis zu einer sich vorgenommenen Komplettheit vorliegen hat, dann erlahmt das Interesse an ständiger Beobachtung des Marktes fast automatisch. Das ist jedenfalls bei mir so gelaufen - und das obwohl ich noch einige "doublettige" (Tausch)Stücke (vor allem die "Billigeren") und Nebenprodukte liegen habe.
 
Aber wenn man den Abschluss bis zu einer sich vorgenommenen Komplettheit vorliegen hat

diesen Satz kann man in mehreren Varianten beenden, meine Variante wäre: dann erlahmt das Interesse, die Sammelwut, die ewige Suche nach den fehlenden Stücken.

Tatsächlich habe ich komplette (Themen-)Sammlungen nach einer Weile oft wieder verkauft, um etwas Neues zu beginnen.
Für mich gilt beim Münzsammeln: Der Weg ist das Ziel.
 
Hat jemand den Markt weiter beobachtet und kann zur Entwicklung etwas sagen?
Rückläufig würde ich sagen. Wenn jetzt schon die 20M Zeiss für 130 bei Auktionen liegen bleiben, scheint die Nachfrage derzeit zumindest nicht zu steigen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet