Wertermittlung 5-Cent-Fehlprägung

Registriert
12.05.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

ich habe eine 5-Cent-Fehlprägung in Silber (statt Kupfer), Prägebuchstabe G, 2002.
Die Münze ist noch gut erhalten und hat nur kleinere Kratzer.

Wer kann mir bei der Wertermittlung helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RedCat

Willkommen im Forum.

Ohne ein Bild ist es schwer bis gar nicht möglich näheres zu sagen.
Kratze bitte am Rand der Münze etwas die oberste Schicht an.
Kannst du die Münze wiegen?

Mit recht großer Wahrscheinlichkeit ist die Münze manipuliert.
 
...

Ich würde auf Galvanisierung tippen...

Das beste ist aber, wenn Du sie mal wiegst, dann kann man einfacher bestimmen ob sie vielleicht aus einem anderen Metall ist...


...
MüBech
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe die Münze nun erst einmal genauer untersucht:

- wenn man am Rand kratzt, erscheint unter der silberfarbenen Schicht eine dünne kupferfarbene Schicht, danach kommt ein silberner Kern, genau wie bei einem original 5-Cent-Stück

- das Gewicht der Münze beträgt 4 Gramm (lt. meiner Waage - leider ohne Nachkommastellen)
 
Dann hat jemand eine Spraydose dran gehalten!

Hier ist mal eine von mir:
eba00279314f00000084.jpg


Also nichts besonderes...kannste wieder ausgeben.
 
----------------------
Also nichts besonderes...kannste wieder ausgeben
--------------------------------------


Ihr seid so leichtsinnig mit dem Geld ausgeben, wie wäre es mit sparen sparen sparen? :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet