Wertermittlung Canadischer Münzen

Registriert
16.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe.

Vorab, ich habe absolut keine Ahnung von Münzen; lacht mich bitte nicht aus, wenn ich etwas falsches erkläre.

Ich habe ein paar canadische Münzen geerbt, und möchte diese nun veräußern. Natürlich möchte ich nicht übers Ohr gehauen werden. Damit ich wenigstens etwas Ahnung habe, brauche ich euer Fachwissen.Außerdem benötige ich dann noch Tipps, wo und wie ich die Münzen verkaufen kann.
Macht es Sinn, die Münzen einzeln zu verkaufen oder im Paket??

Hier nun die einzelnen Stücke:

1. Ein Set mit 7 Münzen:
a.oben ist eine 20 Dollar Goldmünze: Wappen? 1967, andere Seite : Elisabeth 2. D-G Regina
b.5 Cent "Hase", andere Seite :Canada 1867-1967, Material??
c.50 Cent "Wolf", andere Seite w.o., Material ?
d. 10 Cent "Fisch", w.o., Material?
e.25 Cent "Tiger", w.o., Material?
f. Dollar "Gans", w.o., Material ?
g. 1 Cent "Taube?", w.o., Material?

2. 100 Dollar Goldmünze:Calgary 1988 Fackel, Elisabeth 1987

3. 100 Dollar Goldmünze:1979 Kinder u. Weltkugel, Elisabeth D-G-Regina?

4. 100 Dollar Goldmünze: Canada 1980 Elisabeth, Rückseite Eskimo

5. Canadische Dollar Goldmünze: Mahnmal 1994?, auf dem Zert. steht: Remembrance Proof Dollar 1994

6. 100 Dollar Goldmünze: silver Jubilee 1952-1977, Rückseite : Blumen

7. 200 Dollar Goldmünze: Elisabeth 1996, Rückseite "Zug"

8. ( kann ich fast nicht lesen) United States of Amerika, 0,25 OZ?? fine Gold" In God we trust" Weißkopfseeadler????, Rückseite: Liberty


Das sind also die Münzen. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen , was die so wert sind, ob ich die am besten einzeln verkaufe oder im Paket und wo ich die am besten verkaufe.

Sollte jemand noch Fragen haben , nur zu. Und bitte nicht lachen, ich habe wirklich "käh Ahnung".

Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Mühe.

Gruß Didier:)
 
Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe.