WERTH-MARKE 22

Registriert
01.11.2005
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
329
Hallo,

Ihr seid hier mit DSWA auf der völlig falschen Spur. Dies ist eine ganz normale Blanko Wertmarke um 1900, wie es sie in Deutschland in Massen gab, ohne besonderen Sammlerwert.
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.978
Punkte Reaktionen
11.753
Hallo,

Ihr seid hier mit DSWA auf der völlig falschen Spur. Dies ist eine ganz normale Blanko Wertmarke um 1900, wie es sie in Deutschland in Massen gab, ohne besonderen Sammlerwert.
Schau an, das dürfte dann auch erklären, weshalb er nicht im Meiner steht. Völlig abwegig war die Verortung nach Südwest aber nicht, die dort verwendeten Marken würden sicherlich bei eben diesen Produzenten bestellt und dann mit den gewünschten Beizeiten gepunzt.
 
Registriert
08.09.2012
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
487
Der Verfasser ist auch (oder war es mal) im Forum unterwegs. Email kann ich in einer PN senden, falls gewünscht.
 
Registriert
21.09.2020
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
367
ah ok danke aber warum fand ich dann im internet nichts zu der "22"
Vielleicht findest du weitere Informationen mit anderen Schnaps- oder Primzahlen etc., wenn es sich bei dieser Marke sozusagen eher um eine ‚Zahlenmarke‘ als um eine ‚Zahlmarke‘ handelt, also wie eine Kleidermarke an der Garderobe oder vergleichbaren ‚ID-Marken‘ von Dienstleistern?
 
Registriert
16.07.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht findest du weitere Informationen mit anderen Schnaps- oder Primzahlen etc., wenn es sich bei dieser Marke sozusagen eher um eine ‚Zahlenmarke‘ als um eine ‚Zahlmarke‘ handelt, also wie eine Kleidermarke an der Garderobe oder vergleichbaren ‚ID-Marken‘ von Dienstleistern?
ok danke wüsstest du gute seiten wo solche "Zahlenmarken" aufgelistet sind ?
 
Registriert
16.07.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Sollte ich sonst mal zu einem Münzhaus oder ähnlichem damit gehen oder lohnt sich so etwas mit der münze nicht ? Das „Emporium wäre ganz in der Nähe z.B.
 
Registriert
01.11.2005
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
329
Hier erkennt man in etwa den Wert, weiter unten übrigens einige DSWA Stücke.


Glaub mir, es macht wirklich keinen Sinn, hier einen Händler zu kontaktieren.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet