WERTH-MARKE 22

Hallo,

Ihr seid hier mit DSWA auf der völlig falschen Spur. Dies ist eine ganz normale Blanko Wertmarke um 1900, wie es sie in Deutschland in Massen gab, ohne besonderen Sammlerwert.
 
Hallo,

Ihr seid hier mit DSWA auf der völlig falschen Spur. Dies ist eine ganz normale Blanko Wertmarke um 1900, wie es sie in Deutschland in Massen gab, ohne besonderen Sammlerwert.
Schau an, das dürfte dann auch erklären, weshalb er nicht im Meiner steht. Völlig abwegig war die Verortung nach Südwest aber nicht, die dort verwendeten Marken würden sicherlich bei eben diesen Produzenten bestellt und dann mit den gewünschten Beizeiten gepunzt.
 
Der Verfasser ist auch (oder war es mal) im Forum unterwegs. Email kann ich in einer PN senden, falls gewünscht.
 
ah ok danke aber warum fand ich dann im internet nichts zu der "22"
Vielleicht findest du weitere Informationen mit anderen Schnaps- oder Primzahlen etc., wenn es sich bei dieser Marke sozusagen eher um eine ‚Zahlenmarke‘ als um eine ‚Zahlmarke‘ handelt, also wie eine Kleidermarke an der Garderobe oder vergleichbaren ‚ID-Marken‘ von Dienstleistern?
 
Vielleicht findest du weitere Informationen mit anderen Schnaps- oder Primzahlen etc., wenn es sich bei dieser Marke sozusagen eher um eine ‚Zahlenmarke‘ als um eine ‚Zahlmarke‘ handelt, also wie eine Kleidermarke an der Garderobe oder vergleichbaren ‚ID-Marken‘ von Dienstleistern?
ok danke wüsstest du gute seiten wo solche "Zahlenmarken" aufgelistet sind ?
 
Sollte ich sonst mal zu einem Münzhaus oder ähnlichem damit gehen oder lohnt sich so etwas mit der münze nicht ? Das „Emporium wäre ganz in der Nähe z.B.
 
Hier erkennt man in etwa den Wert, weiter unten übrigens einige DSWA Stücke.


Glaub mir, es macht wirklich keinen Sinn, hier einen Händler zu kontaktieren.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet