Wertlos? Kann mir jemand weiterhelfen?

Registriert
05.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Irmin87irmin
Guten Abend,
Ich habe diese Münze in einem alten Karton meiner Eltern gefunden.
Ich verstehe nicht ganz warum sie gebrochen ist meine Frage wäre nur ob man sie entsorgen kann oder ob sie einen Sammlerwert hat. Ich bedanke mich recht herzlich um Voraus
 

Anhänge

  • 20190305_190752.jpg
    20190305_190752.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 384
  • 20190305_190812.jpg
    20190305_190812.jpg
    883,6 KB · Aufrufe: 391
Es ist nicht eine Münze, sondern zwei halbe: jeweils eine Mark aus der BRD und der DDR. Sie soll vermutlich versinnbildlichen, dass aus zwei Teilen Deutschlands wieder eines werden soll.
Einen Sammlerwert sehe ich nicht.
 
Das ist ein privates Machwerk - in Anlehnung an die ehemalige bundesdeutsche 1-DM-Münze und ihr DDR-Pendant. Eine Münze ist es also nicht, aber vielleicht findet sich für 1-2 Euro doch ein Liebhaber für so etwas.
 
Wow, vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort!
Danke.
Dann schaue ich mal, aber ich weiß nun Bescheid. Danke danke danke danke danke
 
Mir gefällt es auch.
Wenn ich mal auf einem Flohmarkt so ein Stück für kleines Geld sehe, nehme ich das mit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet