www.honscha.de

Wertmarke von Hetzinger und andere Muenzen

Dieses Thema im Forum "Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen" wurde erstellt von 2phil4u, 18. April 2019.

1. 2phil4u

2phil4u

Ebay Username:
    eBay-Logo annelie1944

Den Anhang 168170 betrachten Ich habe letztlich die Geschenke zu meiner Kommunion bekommen aus 1983.
    Neben Goldmuenzen und Ringen waren auch 2 Gedenkmurnzen aus Kanada, einige 1/2 Mark Muenzen, eine Wertmarke von Hetzinger und eine Muenze die mir nichts sagt.
    Ich sammel selbst nur moderne Silbermuenzen und kann damit nichts anfangen, las aber letztlich dass jemand genau das sucht.
    Ich musste mit Alu und Salz arbeiten um es zu entziffern.
    Ich stell sie mal vor, die 2 Gedenkdollar stehen bei ebay.
    Eventuell hat jemand Interesse zum Tauschen.
    Sorry da ich Fotos geändert habe kommen die 2 Can Dollar zuerst.
    Oder kann mir einen Wert sagen
    Gruss Philipp

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  2. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Nur sehr wenige Sammler suchen gezielt Putzmöhren. Nicht mal diejenigen, die in den USA um die schlechteste gegradete Sammlung wetteifern (denn dort gilt soweit ich weiß auch "nur normale Umlaufabnutzung erlaubt".

3. 2phil4u

2phil4u

Ebay Username:
    eBay-Logo annelie1944
    Naja,wenk ich jetzt die Muenze gerieben haette.
    ich weiss,dass es verpoent ist schoene patina zu entfernen.
    Anscheinend lehnen die Sammler,zumindest ein Teil von Ihnen so,etwas so stark ab,dass die schoenere Muenze massiv an Wert verliert.
    Allerdings sind die halbe Mark in einem unleserlichen Zustand eh fast nichts wert,mehr oder we igee trashsilber.
    ich selbst sammle sowas nicht und find den neuen Zustand besser.
    ***keine Verkaufsangebote, Tauschgesuche bitte im entsprechenden Unterforum***

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden