Wertpaket nach Großbritannien

Registriert
21.02.2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
238
Guten Morgen,

ich muss leider eine antike Bronzemünze im Wert von 3100 € nach Großbritannien versenden. Das möchte ich gerne versichert tun, da könnte ich ruhiger schlafen:)

Ich recherchiere gerade im Internet, wie das möglich ist.

Von DHL habe ich inzwischen die schriftliche Auskunft bekommen, dass es über sie nicht möglich sei, da Großbritannien "keinen Service Wertpaket zulässt".
Ich muss noch nachfragen, ob das nur für die DHL als Partner gilt (die Royal Mail hat als Partner für Wertsendungen nach Deutschland die GLS) oder ob das generell so ist.

Ich bin weiter dabei, die verschiedenen Unternehmen abzuklappern, aber hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, ob andere Unternehmen Wertpakete in der Höhe nach UK anbieten?
Mit der Suchfunktion habe ich hier nichts zu diesem speziellen Thema gefunden (und hoffentlich nicht übersehen).
 
Du kannst einen dicken Luftpolsterbrief für 1,45 oder noch dicker für 3,45 Euro Porto nehmen, besser aus Pappe einen kleinen Karton bauen, der den Höchstmassen entspricht( bis Maxibrief für 7 Euro ist das möglich und sind praktisch kleine Pakete) und die Münze per Einschreiben+ Wert versenden.Das kostet dich dann Porto+ 2,05 Euro Einschreiben + 31 x 1,50 Euro für die Versicherung( 31x 100 Euro Versicherungssumme). Also ungefähr 50 Euro. Aber für das Geld kannst du auch bei GLS oder UPS mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Post sagt, dass kursungültige antike Bronzemünzen bis 5000 Euro maximal versichert sind. Das habe ich schriftlich, da ich selber viele Münzen nach USA per Wertbrief versende und es dann 600-800 Euro sind.
 
@arrius

den wertbrieftipp (DPAG) bitte nicht befolgen, hier empfiehlt sich ein blick ins kleingedruckte

Großbritannien
(und Nordirland)
1)


1) In Wertbriefen und Einschreiben
sind Wertgegenstände
wie Schmuck, Edelmetalle,
Edelsteine oder Halbedelsteine,
Wertpapiere, Münzen
oder jede Form von handelbaren
Finanzinstrumenten (z.
B. Aktien) nicht zugelassen.

eine möglichkeit:

https://www.intex-paketdienst.de/index.php?action=home
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das Problem scheint zu sein, dass Großbritannien ausgeschlossen ist.
Das mit Intex schaue ich mir mal an.

Und einen Versand nach USA über DHL schaue ich mir auch noch mal an.

Die Auktionsfirma, an die ich die Münze senden will, kommt eigentlich aus den USA und hat ein Büro in London.
Die Dame bei der Firma meinte, als ich schrieb, dass ein versicherter Versand nicht so einfach möglich ist, dass das doch gar kein Problem innerhalb der EU sein sollte.
Die hat Vorstellungen von good old Europe:lachtot:
 
Das fiel mr heute beim Joggen tatsächlich auch ein:)
Schaffe ich zeitlich aber momentan nicht und ist auch nach London wohl etwas zu teuer.

Übrigens: UPS hat auch abgelehnt. Sie versenden "...keine Gegenstände, die nicht wiederbeschaffbar sind und/oder älter als 100 Jahre"
 
Jetzt hat sich das Problem überraschend anders gelöst:)

Die Auktionsfirma hat mir jetzt mitgeteilt, dass sie die Sendung über ihre separate Versicherung mitversichern können.
Ich muss nur die Münze im Einschreiben senden, dann übernimmt die Auktionsfirma das Risiko des Verlustes.
Das ist natürlich prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet