Wertschätzung Münzen Diverse Gedenkmünzen mit Beleg etc.

Registriert
02.10.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich hoff bin hier im richtigen Forumteil. Ich habe ein paar Münzen bekommen von denen ich den heutigen wert in etwa mal wissen möchte :) vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen ich trag sie einfach mal nach und nach auf was draufsteht.

Schonmal danke für Antworten.

1."Suid Afrika - South Africa" Krugerrand1971Fynguod 10z Fine Gold (hat 1978 409 DM gekostet)
2."EENDRAG MAAK MAG - UNITY IS STRENGHT" vorne und hinten "Suid Afrika - 1976 - South Africa *2R*" (hat 1978 115DM gekostet)
3."200 YEARS UNITED STATES OF AMERICA" vorne und hinten " DECLARATION OF INDEPENDENCE - JULY#4#1776" (hat 1978 495 DM gekostet)
--> zu den 3 habe ich Rechnung und Echtheitszertifikat

Dann habe ich noch alte Münzen aus dem Umlauf soweit ich das einschätzen kann.

1."Wilhelm II Deutscher Kaiser König v. Preussen - A -" und hinten "Deutsches Reich" 1911 *DREI MARK*"
2."Martin Luther 1483-1546" und hinten "Bundesrepublik Deutschland Deutsche Mark 1983" (5DM stück)
3."Gotthold Ephraim Lessing 1729-1781" und hinten "Bundesrepublik Deutschland Deutsche Mark" von 1981 (5DM Stück)
4."150 jahre Deutsches Archäologisches Institut 1829-1979" und hinten "BRD Deutsche Mark 1979" (5DM Stück)
5."Deutsches Reich 1/2 Mark 1914" hinten ist nur der Adler mit Krone Wappen und Lorbeerkranz oder so
6.5 Spanische PTAS "Juan Carlos I. Rey de Espana 1975"
7."Espana 1992" "barcelona `92 50 Ptas" scheint eine olympia Gedenkmünze zu sein

So erstmal Entschuldigung für die ganzen Münzen ich denke mal einige sind nix wert und auch ned passend für dieses Forum wollte aber nicht 3 Thread eröffnen.

Mit freundlichen Grüßen
cookycat
 
Hallo und willkommen im Forum.

Die im unteren Teil als Nr. 3 bis 5 aufgeführten Münzen gehören in der Tat in die gewählte Rubrik. Sie sind nichts Besonderes. Die Fragen zu den übrigen aufgeführten Münzen möchte ich vorschlagen, in den passenden Rubriken zu stellen. Dort finden entsprechend spezialisierte ExpertInnen die Anfragen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet