Wertschätzung zu Paket aus 10 x 50 Münzen á 1 Cent BRD

Registriert
06.06.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. :)

Ich habe hier 2 verschweißte Pakete á 10 Rollen mit 50, 1 Cent Münzen aus der BRD. Da ich keine Münzen sammle, wollte ich diese bei der Bank umtauschen, die sagten mir jedoch, dass ich beim Sammler vielleicht ein wenig mehr bekomme als der reine Nennwert.

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe und Tipps.

Info's, die ich auslesen konnte:

Staatliche Münzen Baden-Württemberg | Prägestandort Stuttgart

Vordr. 3801 b - 1 01.99

Bin über jede Antwort dankbar, und falls Interesse besteht über die bekannten Kontaktfunktionen erreichbar.
 
Moin,

Die Rollen sind nicht so viel Wert !!! Du kannst es mal bei ebäääh versuchen, dort wirst du aber wahrscheinlich kaum mehr als den Nominalwert bekommen, da ja noch Portokosten anfallen.Vll. gibt es ka ein paar neugierige hier im Forum, die vll. eine Rolle haben möchten und dir ein klein wenig mehr überweisen (als Dankeschön) :rolleyes:.Aus meiner Sicht haben diese Rollen nicht viel Wert, da es jede Menge davon gibt (gab) und man solche prägefrischen Rollen sehr oft bekommt.Zwar nicht mit dem gleichen Datum, aber bei der Bundebank wird man immer wieder Erfolge haben.
 
Entscheidend wäre der Jahrgang, an irgendeinem Rollenenden müsstest du mal mit der Lupe schauen von welchem Jahr die sind.

Bei diesem Aufdruck " Vordr. 3801 b - 1 01.99" gehts nur um das Papier.
 
Ahh jetzt weis ich das auch.
Könnte sein das die Zahlen 01.99 das Datum ist wann das Design des Rollenpapiers fertig war und dann zum Druck freigegeben wurde? :confused:

Das weis ich nicht, könnte aber sein.

Hat jedenfalls nichts mit den Münzen zu tun.
 
Vielen Dank für Eure Antworten, sehr hilfreich! :D

Das Datum ist 2003
 
Sind es wirklich 2003er Münzen ich vermute mal das du dich versehen hast. Vermutlich sind es 2008er oder 2c Stücke aus 2003???
 
Vielleicht ist das Rollierdatum von 2003? Dann wären 2002er Münzen enthalten.
 
Entschuldigt! Sie sind aus 2002 nicht aus 2003.

Hatte meinen Augen da wohl ohne Lupe zu viel zugemutet. Ändert aber auch nichts an der Wertigkeit, wenn ich recht verstehe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet