Wertschätzung zu Paket aus 10 x 50 Münzen á 1 Cent BRD

Entschuldigt! Sie sind aus 2002 nicht aus 2003.

Hatte meinen Augen da wohl ohne Lupe zu viel zugemutet. Ändert aber auch nichts an der Wertigkeit, wenn ich recht verstehe.

Wenns 2003er gewesen wären, hättest du dich vor Angeboten nicht retten können. So haben sie eigentlich nur Nominalwert, es sei denn, es wären alles KMB´s (Kleines Münzbild).
 
Danke Euch für die Hilfe!

Zum Festellen ob es sich um ein KMB handelt müsste ich ja die Folie und die Rollen öffnen, ist das nicht direkt Wertmindernd?

Denke mal das Latexhandschuhe beim öffnen der Rollen ausreichen sollten, oder?
 
Das "Zeug" ist das Wert, was drauf steht und nicht mehr.
 
Zum Festellen ob es sich um ein KMB handelt müsste ich ja die Folie und die Rollen öffnen, ist das nicht direkt Wertmindernd?
@ Breus,
Die heutige Wert ist Nominalwert, d.h. 10 x 50 x 1 cent = € 5,00. Wieso sollte öffnen Wertmindernd sein?
Falls einer oder mehrere Kleinbildmünzen angetroffen werden ist eine wichtige Wertmehrerung eher möglich.
Rob Kooy
 
Das "Zeug" ist das Wert, was drauf steht und nicht mehr.

Es gibt ja immer wieder Personen, die meinen, Neulinge von oben herab behandeln zu müssen, in jedem Forum, danke, dass Du Dich so fix geoutet hast.

@ Geiger2006

Danke nochmal, für Deine nützlichen Links, ein Interessantes Sammelgebiet, mal sehen ob ich auf den Geschmack komm' :)
 
Das "Zeug" ist das Wert, was drauf steht und nicht mehr.

Aha, sollte er durch die Folie ein KMB zweifelsfrei erkennen, wäre ein ungeöffnetes 10er Pack wohl erheblich mehr Wert als das was drauf steht.

Ich schätze mal ein KMB F unc ca. 2-3€ eine ganze Rolle ca. 100€ (eher mehr).

Aber das sind alles Spekulationen, denn keiner weis wann und wieviele KMB F geprägt wurden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet