Wertsteigerung bei DM Münzen

Ich denke, dass selektiv DM-Münzen, DM-KMS etc. wieder stärker nachgefragt / weniger angeboten werden.

Am Beispiel vom KMS 1969 "J"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3008445410&category=7967 (natürlich nicht meine Auktion)

der steht nach wenigen Stunden in der Auktion schon bei 81 E, letztes Jahr im Sommer war ich froh, solche Sätze um 100 E an den Mann / die Frau zu bringen.
Beim KMS 1969 "F" ist ähnliches festzustellen, von ~ 100 E im Sommer auf -> 161 E in der letzten diesbezüglichen E-Bay-Auktion.

Der Trend, DM zu verkaufen um für Euro-Käufe flüssig zu sein, dürfte zurück gehen und die Horde an europäischen Neusammlern dürfte bis zu einem gewissen Grad auch an Qualitätsmünzen im DM-Bereich (Kauf-)Interesse haben.

Alexander
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
KMS

Hallo!

BRD-KMS sind relativ günstig zu haben. In der Normalprägung sind alle ab 1974 herausgegebenen Münzen für relativ wenig Geld zu erhalten.

Wenn man die Seltenheit gewisser Münzen betrachtet, würde ich an Deiner Stelle erstmal die Jahrgänge erstehen, die seltenere Prägungen erhalten, wie 1984, 86 und 1987. Wobei der 86er schon etwas teuerer ist.
 
Also mein Händler erzählte mir die D-Mark ist zur Zeit das ungeliebte Kind. Er ist aber voller Überzeugung das sie noch gewaltig abgeht. Naja warten wir es ab. Zur Zeit stürzt sich alles auf den Euro. Kann sich aber auch wieder ändern. Die Menschen sind eben unberechenbar ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet