www.honscha.de

Wertsteigerung

Dieses Thema im Forum "Gästeforum" wurde erstellt von travellerin, 14. November 2017.

1. travellerin

travellerin Guest

Hallo,
    ich habe seit ca. 15 Jahren jedes Jahr einen der limitierten „Thüringer Weihnachtstaler“ geschenkt bekommen.
    Da ich diesen nun aber selbst kaufen muss (Silber 49 Euro) wüßte ich gern, ob diese Taler nur den reinen Silberwert besitzen, oder ob eine Wertsteigerung möglich ist.
    Da ich bisher nichts dazu gefunden habe und auch keine älteren Taler zum Preisvergleich zu finden sind, würde ich mich über eine Hilfe Ihrerseits freuen.

2. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Hallo

15 g Silber für 49 €, reiner Materialwert zur Zeit gute 7 €, moderne Medaillen.
    Das sagt doch eigentlich alles.
    Wenn Dir die Stücke gefallen und Du bereit bist, so viel Geld dafür auszugeben, dann mach das.
    Aber eine Wertsteigerung ist nahezu ausgeschlossen. Dafür müsste der Silberpreis auf gute 100 € pro Unze steigen.
    Meiner Meinung nach ist das Geldvernichtung.

2015 wurden acht (!!!) Stück bei ebay für 76 € verkauft.

3. travellerin

travellerin Guest

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich mir gedacht, werde also das Geld anderweitig ausgeben.
    Die Münzen sind zwar schön, aber das reicht nicht .

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden