• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Wertvoll oder Wertlos? Bräuchte eure Hilfe

Registriert
04.05.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Ebay Username
eBay-Logo Christiane
Hallo ihr Lieben, bin neu und habe von Münzen recht wenig Ahnung. Habe eine mittelgroße Münzsammlung mit vielen hundert Münzen. 2 Mark, 5 und 10 Mark Gedenkmünzen aller Art, aber auch viele andere Münzen und heute wollte ich mal einige Stücke vorstellen, um eine Ahnung zu bekommen, ob diese einen Wert haben.

50 Pfennig 1949 Buchstabe G Bank deutscher Länder
50 Pfennig 1990 Buchstabe J Bundesrepublik Deutschland
50 Pfennig 1991 Buchstabe J Bundesrepublik Deutschland
50 Pfennig 1949 Buchstabe F Bank deutscher Länder

des weiteren

China 10 Yuan 1990 Hochsprung Olympische Spiele Silber 900 Polierte Platte


10 Dollars COOK ISLANDS Silber-Münze, 1990
50 Dollar Silber Münze Cook Inseln Bär 1990 polierte Platte mit Zertifikat
Cook Islands 10 Dollars 1990 Indischer Elefant Silber mit Zertifikat

Frankfurt Doppeltaler zwei Vereinstaler Freie Stadt Frankfurt 1861

Silbermünze Burg Co TYR 1780 x

last but not least.....


XXV Athen Olypische Spiele 1992 Münze 25 Aeba 1989

um jetzt nur mal einige zu nennen....

wäre für Hilfe und Anregungen sehr dankbar... Liebe Grüße
 
Registriert
11.08.2009
Beiträge
2.102
Punkte Reaktionen
1.143
Hallo,

willkommen im Forum -> wertlos ist wohl nichts davon, allein der Doppeltaler Frankfurt könnte je nach Zustand schon einen dreistelligen Eurobetrag wert sein.
Die chinesischen 10 yuan Stücke gibt es auch kaum unter 30 Euro.
Am besten du stellst in den betreffenden Unterforen die Münzen mit ein paar aussagekräftige Bildern ein.:)
 
Registriert
04.05.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Ebay Username
eBay-Logo Christiane
Danke für die Antwort. In welchen unterforen kann ich die Bilder dazu einstellen? Oder einfach hier? Wo kann ich in Hessen die vielen Münzen schätzen lassen. Hab soviele, die kann ich hier nicht alle einstellen -
danke
 
Registriert
11.01.2010
Beiträge
4.518
Punkte Reaktionen
7.566
Ebay Username
eBay-Logo reiner11katze
In welchen unterforen kann ich die Bilder dazu einstellen?

Den Frankfurter Doppeltaler und evtl. weitere Frankfurter Münzen in das Unterforum Altdeutschland

Was die Schätzung des Wertes vor Ort angeht:
In Hessen kenne ich zwei namhafte Auktionshäuser: Busso Peus in Frankfurt und Harald Möller in Espenau (bei Kassel)

Für Massenware wie DM-Gedenk- oder Kursmünzen müsste es auch ein lokaler Briefmarken- und/oder Münzhändler tun
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet