Wertvolle 2 Euro Münzen

Registriert
15.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe von meinem Opa seine Sammlung an Münzgeld bekommen. Hab mir die Münzen angeschaut und mich ein wenig informiert, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer geworden. Deshalb wollte ich fragen, ob die Münzen vielleicht doch einen Mehrwert besitzen, oder ich sie ruhigen Gewissens bei der Bank einzahlen kann.

Vielen Dank im Voraus!

DSC_0229.JPG
 
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.137
Sehe auf den ersten Blick nicht Besonderes.
Beim fünften Zweier von links unten hab' ich allerdings ein bisschen Bauchweh bzgl. der Echtheit.
 
Registriert
23.05.2004
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
248
Hallo, diese Münzen kannst du auch ganz normal ausgeben - die müssen nicht eingezahlt werden bei der Bank. Viele Einzelhändler freuen sich über 2 Euro Münzen - im besonderen Friseure und die Gastronomie.

Der eine 2er schaut aber tatsächlich falsch aus - den würde ich mich nicht ausgeben trauen ohne Check (zB mal in einen Automaten werfen - wenn er genommen wird ist er echt - wenn er durchfällt mit Sicherheit falsch)
 
Registriert
02.02.2009
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.008
Hallo,

Frage:

Was verbindet dich mit deinem Opa und deinen Opa mit den Münzen? Bzw. was verbindet dich mit den Münzen?

Wenn du hierauf antworten kannst: nichts - dann gib die Münzen ruhigen gewissens aus (einen Mehrwert haben sie in diesem Fall nicht). Wenn dein Opa dir jedoch jedes Stück freudig gezeigt hat und du vielleicht sogar mitgeholfen hast die Stücke zu finden - dann halte sie als Andenken in Ehren. Eventuell findest du in der Geldbörse noch das ein oder andere Stück das hier nicht dabei ist. Dann kannst du deinem Opa sicher eine riesen Freude bereiten, ihm davon zu berichten....
Ausgeben kannst du die Münzen in 10 Jahren immer noch...

Grüße pingu
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet