Wertvolle Kaiser Wilhelm II 20 Mark Münzen?

Registriert
28.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es aus der Reihe der 20 Mark Goldmünzen von Kaiser Wilhelm II (Prägestätte A) irgendwelche wertvolleren Jahrgänge oder sind die alle nur das Goldgewicht wert?

Ich hätte die Jahrgänge 1889, 1901, 1908, 1910, 1911, 1912

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
 
Hallo,

gibt es aus der Reihe der 20 Mark Goldmünzen von Kaiser Wilhelm II (Prägestätte A) irgendwelche wertvolleren Jahrgänge oder sind die alle nur das Goldgewicht wert?

Ich hätte die Jahrgänge 1889, 1901, 1908, 1910, 1911, 1912

Vielen Dank im Voraus!
Grüße

Hallo, das ist alles eher Massenware, einen höheren Preis kannst Du nur bei einer Topp-Erhaltung erwarten - wenn die Münzen denn Originale sind.
 
Sehe ich genau so, eventuell erzielt der Jahrgang 1889 etwas über den Goldpreis. Doch bevor nähere Aussagen gemacht werden können, wären Bilder ziemlich hilfreich.

mfg
 
Sehe ich genau so, eventuell erzielt der Jahrgang 1889 etwas über den Goldpreis. Doch bevor nähere Aussagen gemacht werden können, wären Bilder ziemlich hilfreich.

mfg

Ggf. noch der 1912er, wenn er denn ne Hamburger Prägung sein sollte.

Also, Bilder sind hier immer willkommen !
 
Du hast Recht, das A ist mir entgangen. Brillenträger eben...:cool:
 
Hallo,

gibt es aus der Reihe der 20 Mark Goldmünzen von Kaiser Wilhelm II (Prägestätte A) irgendwelche wertvolleren Jahrgänge oder sind die alle nur das Goldgewicht wert?

Ich hätte die Jahrgänge 1889, 1901, 1908, 1910, 1911, 1912

Vielen Dank im Voraus!
Grüße

Hallo Hartmut!

Um deine allgemein gestellte Frage zu beantworten:
Ja, es gibt wertvollere Jahrgänge - naja... zumindest einen: 1915.

Siehe hier:
http://www.emuenzen.de/forum/deutsc...ionsvorkommen-j-253-1915-a.html?highlight=253

Viele Grüße
Alex.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet