• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Wertvollste kleinbronze

Registriert
22.02.2002
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hallo!
bin gerade fleißig fundmünzen am durchsuchen und mir ist gerade mal so ne frage in den sinn gekommen:

was ist eigentlich die wertvollste kleinbronze (oder auch sonstige münzen, die nicht gold/silber sind...) die es so gibt? oder sind die alle nicht viel wert? gibt es varianten/variationen? oder fehlprägungen?
 
bronzen

Hallo!

Kleine Bronze-Münzen wie Asse, Sesterze und so weiter können sehr wertvoll sein. Besonders die Bronzen aus dem 1. Jahrhundert (Bronzen von Augustus, Drusus, Caligula und andere). Wenn sie in vorzüglicher Erhaltung sind, sind sie teure Raritäten; es gibt nicht viele vorzüglich erhaltene Bronzen aus dem 1. Jh. Schau dir zum Beispiel diese ebay-Auktion an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1370018442&rd=1
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet