Westfälische Münz- & Sammler-Börse, Dortmund, 3.09.2017

Es stimmt. Ich habe mal genauer nachgeschaut. Es ist wohl doch so, daß es von mahlen in der Mühle kommt und nicht, wie ich irrtümlicherweise angenommen hatte, daß es vom malen/zeichnen kommt.

So siehts aus und die Bauern die zu spät kamen mussten mit ihrem Getreide warten.

Braucht noch jemand ne Karte für Dortmund und Stuttgart ?
 
Nö, scheint so, das keiner da hin will oder in der nähe wohnt !!!
 
Wenn ich noch Stuttgart fahren wollte würde ich mich nicht nach einer Verbindung nach Dortmund erkundigen :D
 
Es stimmt. Ich habe mal genauer nachgeschaut. Es ist wohl doch so, daß es von mahlen in der Mühle kommt und nicht, wie ich irrtümlicherweise angenommen hatte, daß es vom malen/zeichnen kommt.
interessanterweise hat man "mahlen" damals ohne "h" geschrieben :eek: was es heute natürlich nicht richtiger macht...
 
Zurück aus DO.
Die Losbude, an der jede Menge 5er mit Plastik und andere Stücke vergeben wurden, hatte den meisten Platz belegt. Gefühlt nimmt die Zahl der Händler immer mehr ab. Aber es reicht ja, wenn man einen Händler findet, der einem zusagt und genug Kram dabei hat.
Insgesamt sind mir fünf Leute aus dem Forum begegnet. Es ist immer wieder schön, wenn man sich über den Weg läuft und ein paar Worte wechselt.
Alles in Allem ein gelungener Vormittag.
Bei srolly war ich derjenige, der seinen Sack Korn zuerst abgegeben hatte und somit kam ich in den Genuss des freien Eintritts. Schönen Dank nochmal dafür.
 
Gern geschehen.Freier Eintritt ist immer gut ! Da kann man mehr Geld für seine Schätze verprassen ;)
Wahr relativ wenig an Händlern da(Zusatz:für mich interessante !), aber man hat trotzdem ein paar sehr schöne (nicht von der Erhaltung her :lachtot:) Münzlein gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet