WICHTIG!!! 1/4 Euro Frankreich/China

Diese Ausgabepolitik ist nun wirklich der (letzte) Grund, weshalb ich keine französische Gedenkmünzen mehr sammle ! Die spinnen und nehmen die Sammler nicht mehr ernst!
 
joshua schrieb:
Diese Ausgabepolitik ist nun wirklich der (letzte) Grund, weshalb ich keine französische Gedenkmünzen mehr sammle ! Die spinnen und nehmen die Sammler nicht mehr ernst!

Wie gesagt,normalerweise sammel ich auch nicht FR.,aber bei bestimmten Ausgaben (Lindbergh,Gauguin oder Mona Lisa in Gold),oder 0,25 Euro Frankreich-China entsteht ein gewisser Reiz...
 
98% gingen also nach China - dann Vorsicht vor eventuellen/inoffiziellen "Reimporten" und Fehlinformationen, die den Preis vielleicht anders ausfallen lassen als erhofft.
 
Die Münze gab's im Januar mal kurzfristig bei der MdP zu kaufen. Ich hatte mir damals 2 Stück zu €62,00 (inkl. Porto) gekauft.
Eine habe ich im März für €45 bei ebay wieder verkauft.
 
Es ist in der Tat bedauerlich, daß diese (wie ich finde) ausgesprochen schöne Münze irgendwie in China verschwunden ist. Was sich die MdP dabei gedacht hat? Vermutlich gar nichts. Ich habe mittlerweile aufgehört, das Teil zu einem erschwinglichen Preis zu suchen. Irgendwann tauchen die Dinger schon wieder auf.

Wartende Grüße,

Euromartin
 
Zur Ausgabe dieser Münze war seinerseits von den Franzosen zu lesen:

2003-2004 war das Jahr Chinas in Frankreich, 2004-2005 war das Jahr Chinas in Frankreich (2003-2004 Année de la Chine en France, 2004-2005 Année de la France en Chine). Die Organisation wurde initiiert von den beiden Staatspräsidenten. Aus diesem Anlaß wurde diese Münze geschaffen.

Die Auflage war 10.000, die meistens wurden in China verkauft, maximal 200 Exemplare von der MdP über den Internet Shop bzw. die Pariser Boutique verkauft (Attention, la plupart des exemplaires ont été vendus en Chine et la Monnaie de Paris en commercialisera moins de 200 ex. sur internet et dans sa boutique parisienne. ).

Das Zertifkat ist übrigens zweisprachig: französisch und chinesisch.
 

Anhänge

  • fr_ch_cert.JPG
    fr_ch_cert.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 126
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Insider schrieb:
habe ich meine von einem deutschen Händler, der sich auf China-coins spezialisiert hat...

Davon gibts in DE nur eine und die hatte die Münzen meines Wissens nach nicht !! :hahaha:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet