wie am besten wertvolle Münezen per Ebay versichert verschicken??

Registriert
22.07.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte bald mehrere wertvolle DDR Münzen bei Ebay reinstellen, deshalb wollte ich hier mal die Profis fragen wie man am günstigsten oder am besten wertvolle Münzen ab 50 € versichert verschickt, bei Hermes sind diese ja nicht versichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gen.Burghalter schrieb:
Paket bis 2.500 oder bis 25.000 Euro Zusatzversicherung ( Falls die Standard-500 nicht ausreichen) per DHL.

Jap,

es ist so:

Nenn- oder Edelmetallwert dürfen nie die 500,00 EUR-Marke überschreiten
Nur der reine Sammlerwert also der nachweisliche Verkaufspreis darf nicht 500, 2500 bzw. 25000 EUR überschreiten ;)
 
dann werd ich die wertvollen MÜnzen als Paket verschicken, sind sowieso nicht bis 500 € Wert, gibt es das ganze auch als Brief-Form wo Wertsachen bis 500 € versichert sind bei der Post?
 
Das geht nur ins Ausland in Briefform (Wertbrief), kann je angefangene 100 Euro versichert werden. In Deutschland ist nur ein Paket möglich. Beachte, dass es nicht geht, einfach einen Luftpolsterumschlag zu nehmen und da eine Paketmarke draufzukleben. Bei solch einem Umschlag als Paket wurde mir schon mal die Annahme verweigert. Begründung: Mindestaußenkantenhöhe: 1cm.
 
Ja ok, es würde theoretisch mit Expressbrief gehen. Die Frage von Coolsurfer2000 war aber nach der günstigsten Versandart. Der Expressbrief kostet bis 50g 7,50 Euro und von 50g-1000g 8,50 Euro.

Und sag mir bitte mal, auf welcher Seite der aktuellen Gesamtpreisliste steht, dass der Expressbrief standardmäßig bis 500 Euro versichert ist. Ich finde das nirgends.
 
h.agt schrieb:
Und sag mir bitte mal, auf welcher Seite der aktuellen Gesamtpreisliste steht, dass der Expressbrief standardmäßig bis 500 Euro versichert ist. Ich finde das nirgends.

Ich hab auch nichts gefunden, weder auf der gedruckten Preisliste (Stand: 01.04.2004) noch auf der Webseite. Extra-Transportversicherung bis 2.500 Euro kostet 2,56 Euro und bis 25.000 Euro = 10,23 Euro. Standardmäßige Versicherung bis 500 Euro gibt es also anscheinend nicht bzw. nicht mehr.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet