Wie bekomme ich eine Information von ebay über einen Preisnachlass bei der Verkaufsprovision?

Gestern eine Email von Ebay erhalten. Blitzdeals hieß das Ganze. Bei den Blitzdeals hatte ich gestern die Chance von 17 bis 19 Uhr in kürzester Zeit Top-Artikel ab 1 Euro zu ersteigern.

Habe mir das mal kurz angeschaut. Es werden einem 12, 16 oder 20 Artikel vorgestellt die man je nachdem wofür man sich interessiert beobachten kann. Wenn dann die Zeit gekommen ist geht das Wettbieten los. Dauerklicken ist angesagt, weil man am Anfang gar nicht mitbekommt ob man der Höchstbietende ist oder nicht da gleichzeitig dieses zig andere Mitbieter das ebenfalls tun. KAUFRAUSCH kann ich dazu nur sagen - jeder möchte bei den Artikeln ein Schnäpchen machen. Mit jedem Mausklick den ein Mitbieter betätigt steigt der Preis des Artikels um 1€. Gegen Ende, wenn die Leute merken das es langsam kein Schnäpchen wird steigt der Preis nur noch sehr langsam. So auch bei einem Artikel bei dem ich mitgeboten hatte. Es schien das ich der Letzte und Höchstbietende war. Unter den von mir abgegebenen Preis lief ein grüner Balken mit der Aufschrift "zum Ersten" wie eine Sanduhr runter. Dann ein zweiter Balken mit "zum Zweiten" und später noch "zum Dritten". Läuft der dritte Balken noch ab, ist man stolzer Besitzer eines überteuerten Artikels den man mit ein wenig Internetrecherche auf der gleichen Plattform für ein Vielfaches günstiger bekommen hätte. Erwähnen möchte ich, das wenn die Auktion abgelaufen ist, in ein paar Minütchen der selbe Artikel wieder bei den Blitzdeals reingestellt wird. Wer beim ersten Durchlauf sich nicht selbst übers Ohr gehauen hat bekommt von neuem die Chance dazu.

MeineEbay-recherche:

Ein Händler bietet die Powerbank für nur 4,99€ an, Kostenloser Versand und die Mehrwertsteuer ist wohl bei dem Preis mitenthalten zum Sofortkauf an. Dazu sitzt dieser sehr überraschend auch noch in München. Wenn ich mir überlege wie manch andere für den Artikel bei den Blitzdeals 20€ und mehr bezahlt haben wirds mir schlecht. Vom Kaufrausch hier mal mitmachen zu wollen zum Blutrausch ein Schnäpchen zu erhaschen wird schnell ein Tiefenrausch wenn man später mitbekommt das der ersteigerte Artikel um das vierfache teurer ersteigert wurde.
 
Habe heute ein Angebot bekommen von Ebay gültig bis Montag"40% Provision auf die schon reduzierten 8% Verkaufsprovision"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet