Wie bewahrt ihr eure Euromuenzensammlung auf?

wenn Du mit einem scharfen Messer zwischen die durchsichtige Folie und die bedruckte Pappe gehst und vorsichtig auseinander machst, geht das. Dann kannst Du die Münze rausnehmen.
Hab ich schon bei jedem San-Marino-Satz gemacht.

Hey, du hattest recht. Das hat tatsächlich funktioniert! Vielen Dank für den Hinweis, das hat mich aus meinem Dilemma gerettet ;).
 
Wie sieht es denn mit dem Kleber der "aufgebrochenen" Blister so nach Jahren aus.
Ist dieser nicht ausgetrocknet? :confused:
 
Wie sieht es denn mit dem Kleber der "aufgebrochenen" Blister so nach Jahren aus.
Ist dieser nicht ausgetrocknet? :confused:

Du darfst den Blister nur so weit aufmachen, dss Du die Münze gerade rauskriegst, dann ist das kein Problem. Dann sitzt die Münze auch nach Jahren noch gut fest, wenn Du sie wieder zurücklegst.
 
Du darfst den Blister nur so weit aufmachen, dss Du die Münze gerade rauskriegst, dann ist das kein Problem. Dann sitzt die Münze auch nach Jahren noch gut fest, wenn Du sie wieder zurücklegst.

Okay,

werde es bei der nächsten Ausgabe mal testen,
dauert ja nicht mehr lange. ;)
 
wenn Du mit einem scharfen Messer zwischen die durchsichtige Folie und die bedruckte Pappe gehst und vorsichtig auseinander machst, geht das. Dann kannst Du die Münze rausnehmen.
Hab ich schon bei jedem San-Marino-Satz gemacht.

Ist da nicht eigentlich ein Siegel im Folder eingearbeitet?
 
ich wollt ja nur mal drauf hinweisen ;)

Aber jetzt wo du`s sagst, mich interessiert immer noch, wo sich die Siegel bei den jeweiligen Jahrgängen befinden und ob man sie bei allen Münzen umgehen kann. (gehe dafür aber in den genannten Thread, ist ja meiner :newwer:).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet