Wie gestaltet ihr eure Länderkärtchen?

Nun habe ich den Vorteil, dass ich beruflicher Grafiker bin und mit allen gängigen Programmen gut klarkomme. Gesetzt habe ich die Länderkärtchen in Illustrator. Die Landkarten habe ich in Photoshop editiert und entsprechend abgespeichert. Bei Interesse kann ich fehlende Landkarten dem Interessenten zukommen lassen. Bitte per PN melden.
 
Ich bin nicht ganz so konsequent wie Seltengast. Manchmal nehme ich zum Beispiel Karten aus der Region. Insbesondere dann, wenn das Land so klein ist, dass es auf einer Weltkarte kaum zu sehen ist.
Wenn ich keine stimmige Weltkarte finde, weil es das Land so heute nicht mehr gibt, dann lasse ich meiner Verspieltheit freien Lauf. Beispiel Britisch Indien füge ich mal bei.
Außerdem habe ich für Regenten noch eine Trennung im Ordner. Dazu suche ich ein Bild des Regenten von einer Münze und beschrifte es mit dem Zeitraum. Aber auch hier gibt es nicht immer ein Münzenfoto. Grade im arabischen Raum werden Münzen häufig ohne Bild geprägt. In dem Fall muss halt ein Foto oder Gemälde herhalten. Je nachdem, was mir gerade gefällt. Auch hiervon füge ich ein Beispiel bei.
 

Anhänge

  • britisch_indien.jpg
    britisch_indien.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 299
  • england_georg v.jpg
    england_georg v.jpg
    9 KB · Aufrufe: 274
Schicke Idee, das mit historischen Karten zu unterlegen. Gefällt mir!
 
Ich habe mich jetzt auf eine ähnliche Art wie Seltengast geeinigt.
Wenn jemand Interesse hat, und ich irgendwann mal fertig damit bin, kann mich gerne anschreiben. Dann schick ich euch die Dokumente rübet. ;)

MfG ZobiZareta
 

Anhänge

  • IMG-20160105-WA0000.jpg
    IMG-20160105-WA0000.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 319
Hallihallo! :)

Ich hab jetzt für mich das Beste Sammelsystem+Gestaltung gefunden. Yuhuu!
Jetzt müssen nurnoch ca 1000 Münzen verpackt und beschriftet werden. :/ ;)
 

Anhänge

  • 20160302_012514.jpg
    20160302_012514.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 284
  • 20160302_012447.jpg
    20160302_012447.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 265
Hallihallo! :)

Ich hab jetzt für mich das Beste Sammelsystem+Gestaltung gefunden. Yuhuu!
Jetzt müssen nurnoch ca 1000 Münzen verpackt und beschriftet werden. :/ ;)

Einerseits sehr schön und aufwändig gestaltet. Andererseits bekommst du auf einer Seite mit Platz für eigentlich 20 Münzen gerade einmal 8 Münzen unter, wenn ich das richtig sehe. Bei 1000 Münzen macht das dann nicht 50 Seiten, sondern schlappe 125 Seiten!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet