Wie groß ist das Interesse an China ?

Registriert
04.01.2002
Beiträge
6.397
Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
Ich fasse das mal zusammen, sonst findet man ja nichts wieder:

nullschnall schrieb:
Desweiteren kommt diesen Monat vielleicht noch ein Bekannter von mir der in China wohnt "nach Hause". Nun ist China nicht gerade eine kleine Exotische Insel, aber wäre das vielleicht auch was ?
Dieter Taube schrieb:
Ich könnte mir schon vorstellen, daß sich dafür auch viele interessieren. Die Münzen sind allerdings sehr unscheinbar - größtenteils Alu - und die offiziellen Sätze äußerst monoton.
Oberlandler schrieb:
gegen einen Satz chinesischer Münzen hätte ich nichts einzuwenden - den würde ich gerne haben :cool:
Ich habe auch einen Münzbekannten (G.G.), der zur Zeit in China ist und bald wieder nach Hause kommt. Vielleicht ist das derselbe, den Nullschnall kennt, oder er sitzt sogar hier im Forum.

Man kann ihn per Email erreichen und er würde dort Münzen besorgen, aber er träte als Zwischenhändler auf, der ein paar Groschen Gewinn machen will. Die Frage ist, ob das überhaupt zu unseren Weltmünzbestellungen paßt, welche ja auch ein Münzerlebnis sein sollen.

Vielleicht sollten wir erst einmal feststellen, wie groß das Interesse wäre. Ich weiß aber nicht, wieviel die chinesischen Münzen kosten würden. Für einen offiziellen Kursmünzensatz würde ich mit 5-8 Euro rechnen. Lose Münzen kann der Mann sicherlich deutlich billiger besorgen.

Ich könnte 3 Sätze loses Klimpergeld gebrauchen, wenn sie nicht mehr als 2,50 Euro/Satz kosten, und 3 verpackte Sätze für 6 Euro würde ich auch nehmen. Mehr will ich nicht anlegen, weil das Zeug wirklich nichts hermacht.
 
michassammy schrieb:
also ich bin auch dabei :)
Hier müßt Ihr Euer Interesse schon genauer angeben:

Ich habe den Mann angeschrieben, und wenn er sich meldet, muß ich ihm ungefähr sagen können, welcher Bedarf hier besteht. Er wird doch erst einmal kalkulieren müssen.

Also: Wieviele lose Sätze, wieviele offizielle KMS von der Staatsbank ? Klar, daß Ihr Euch endgültig erst entscheidet, wenn Ihr den Preis kennt.
 
Hallo "Chefeinkäufer" Dieter Taube ;) ,

ich würde einen offiziellen KMS der VR China nehmen.
Mehr aber würde mich interessieren ob man in China auch KMS oder Münzsätze der VR Korea (Nordkorea) einfacher als in Europa erwerben kann?
Von diesem Land habe ich bisher nur bei Ebay.com ein paar Sätze gesehen (von chinesischen Verkäufern).
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Dieter Taube schrieb:
Ich könnte 3 Sätze loses Klimpergeld gebrauchen, wenn sie nicht mehr als 2,50 Euro/Satz kosten, und 3 verpackte Sätze für 6 Euro würde ich auch nehmen. Mehr will ich nicht anlegen, weil das Zeug wirklich nichts hermacht.

Wenn die Preise nicht oberhalb der von Dir genannten "Schmerzgrenze" liegen sollten, dann bin ich mit 2 losen Sätzen und 1 Pappe dabei.
 
Dieter Taube schrieb:
Hier müßt Ihr Euer Interesse schon genauer angeben:

Also: Wieviele lose Sätze, wieviele offizielle KMS von der Staatsbank ? Klar, daß Ihr Euch endgültig erst entscheidet, wenn Ihr den Preis kennt.

Hallo Dieter

Wie immer an dieser Stelle, ich wäre an 2 losen Sätzen interresiert.

Gruß Lupus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet