Wie in aller Welt schaffen die Slowaken in 2 Tagen 10000 Scheine zu verkaufen?

Registriert
29.05.2018
Beiträge
2.702
Punkte Reaktionen
2.458
wie in aller Welt schaffen die Slowaken in 2 Tagen 10000 Scheine Burg spissky Hrad zu verkaufen und an einem Tag die ganze Zooausgabe?? Sind ja erst ab heute 10 Uhr verkauft worden, und auch nur maximal 5 Scheine pro Person......ich fass das nicht.....:confused::(
 
Gleiches gilt für Nitra Schein...Auflage 10.000 (2000 gingen angeblich ins Ausland oder Representationszwecke) und 8.000 sind innerhalb 3 Stunden ausverkauft gewesen...
Grund?
Bei uns ist es schon lange nicht mehr als Sammelspaß gesehen, sondern eher als neue Geschäftsmöglichkeit. Das verursacht, dass sich 1 Person mehrfach in die Reihe stellt um so viel Scheine abzubekommen wie möglich um sie dann für das 2- oder 3-fache zu verkaufen als der Beschaffungspreis. Auch wenn es eigentlich nur 10 Stück pro Person sein sollte, schaffen es einige sich 5 oder mehr mals zu drehen und schon hat 1 Person mindestens 50 Scheine.... und dass es solche Spekulanten gibt, und die immer mehr werden, könnt ihr mir glauben... Habs eigenhändig erlebt...
So viel dazu also...
 
Bei dem Düsseldorf-Japan-Tag gab es auch nur 10 Scheine pro Person, also stellte ich mich mit meiner Freundin ca 50 Meter entfernt vor den Laden und sprachen jeden sympatisch Aussehenden an und überredeten ihn, für uns und ein ganz liebes Dankeschön in den Laden zu gehen und 10 Scheine zu kaufen, ab und an sprang auch mal eine Zigarette raus, die wenigsten Passanten haben abgelehnt.

Leider gab es ihn ja dann zwischenzeitlich beim Händler zu kaufen und ich blieb auf meinen ganzen Scheinen, die ich gedacht fürs Forum kaufte, sitzen und habe heute noch 30 Stück davon, die keiner haben will.
 
Gleiches gilt für Nitra Schein...Auflage 10.000 (2000 gingen angeblich ins Ausland ...
,... sondern eher als neue Geschäftsmöglichkeit. ..., um sie dann für das 2- oder 3-fache zu verkaufen als der Beschaffungspreis....
So viel dazu also...

Aber 2.000 Scheine im Ausland müssten sie ja dann auch bei irgendeinem Händler auftauchen, oder irgendwo von den Spekulanten zum zigfachen Preis auf Ebay, aber ich habe noch nirgends welche gesehen.
 
Nitra gibt es auch relativ normal im Vorverkauf für 4,50 bei unserer französischen Anlaufstelle,......das sind natürlich auch die Scheine die ins Ausland gingen.....aber normal ist das alles nicht mehr.....
 
Naja, Trier Karl Marx und Bielefeld-Sparrenburg gingen damals ja auch innerhalb zwei Atemzüge weg und keiner Verstand, wieso ja ausgerechnet diese zwei Scheine o_O.
 
Naja, Trier Karl Marx und Bielefeld-Sparrenburg gingen damals ja auch innerhalb zwei Atemzüge weg und keiner Verstand, wieso ja ausgerechnet diese zwei Scheine o_O.

Der Karl-Marx-Schein aus Trier war in der Erst-Auflage sehr gering gewesen. Die Nachfrage war riesengroß....die Touristen aus aller Herren Länder gingen in die Tourist-Info neben der Porta Nigra und deckten sich ein. Zwischenzeitlich haben sie dort immer wieder neue Scheine nachdrucken lassen. Im Moment dürfte die Auflage so um die 160.000 wohl schon sein. Ob ein Ende davon in Sicht ist...glaub' ich kaum, da die Touristenströme doch immer wieder ein neues Publikum in die Stadtmitte und Fußgängerzone befördern.

Ein "neuer Schein" wäre denkbar...die die Karl-Marx-Statue auf dem Simeonplatz ein sehr schönes Motiv dartellen würde. Auch das Geburtshaus sowie die weiteren Attraktionen von Trier wären bestimmt auf einem 0-EURO-Schein sehenswert, wie die Porta Nigra, die Basilika, die Kaisertherme oder der Trierer Dom.

Korrektur: Die letzte mir bekannte Scheinnummer ist 170118; der Schein liegt mir vor; Sicherheitsfaden: Typ 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf Bachledova dolina:

Bachledova dolina sollte 2 Stück zu einem Ticket verkauft werden (Ticket Erwachsen 9€). Auflage 10.000 Stück (3€/Stück). Wie lange wird es die Scheine noch zum Verkauf am Ort geben?
Lösung: wird höchstwahrscheinlich heute ausverkaugt werden.
Grund: keiner kontrolliert, wie viele Tickets 1 Person kauft, aber 2 Stück zu 1 Ticket kontrollieren die ganz streng. Schon jetzt haben mehrere Individuen über 100 Stück von Banknoten gekauft (könnt euch selber ausrechnen, wie viel sie für die Tickets+Scheine gezahlt haben...)
Und dann haben die noch die Frechheit ein Foto mit all den Scheinen auf FB zu posten und zu prallen, dass sie nochmal ne Runde oder 2 drehen werden, damit die, die dort nicht persönlich kommen konnten, vor Neid platzen...

Hiermit ist es offiziel: wegen solchen Ars****chern schäme ich mich Slowakin zu sein...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet