Wie kamt ihr zu eurem Nicknamen?

Registriert
17.09.2010
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
340
...

Auch bei meinem Namen haben schon manche eine politische Gesinnung erkennen wollen... aber NIX DA :hahaha: Der Name ist total unpolitisch. :p

Danke dass Du das bestätigst dass es nicht so ist ... denn auch ich hatte ein Vorurteil bei Deinem Nicknamen. Habe nich an Asterix gedacht ... sondern auch Du-weißt-schon-wen :schaem:

NUN: WIE KOMME ICH WOHL ZU MEINEM NICKNAMEN???

Ganz einfach:

zwei Teile:


  1. rollen (ich durchsuche seit ca. einem halben Jahr gerne Rollen)
  2. checker (von englisch: "check" = etwas kontrollieren, überprüfen - da ich ja Rollen durchsuche)
Zweite Erklärung: Mir ist damals nichts anderes eingefallen, und weil Atomium ja schon so einen schönen Namen genommen hat, musste ich etwas anderes suchen ... :D:respekt:
 
Registriert
02.02.2009
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.226
Hallo,

wie Kempelen schon schrieb....
:D
-
äähm oder doch so: ich liebe diese Viecher - laufen immer wie besoffen und fangen trotzdem jeden Hering...
Die 01 habe ich nur, da schon der pingu ohne 01 vergeben war - vor vielen Jahren - für wenige aber sehr wichtige Post`s (zumindest für die Person mit dem Nick ohne "01";))

Grüße
pingu
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.118
Tja, Wolfgang hat leichtsinnig seinen wirklichen Namen angegeben;), und mir fiel meiner bei der Anmeldung grad nicht ein...

Nee, also ich hatte mir schon einen Namen ausgedacht, als ich mich hier anmelden wollte, jedoch war der leider auch schon vergeben. Und da kam gerade mein Neffe mit seinem kleinen Sohn zu mir, und man glaubt es nicht: der Junge heisst doch glatt Eric (s. u. mit Papa) und war zu diesem Zeitpunkt 7 Monate alt.

Und so nahm das Unheil seinen Lauf, jetzt bin ich - hier - Eric7:)
 

Anhänge

  • BilderVolker 112.JPG
    BilderVolker 112.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 208
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.735
Punkte Reaktionen
664
Wieso Nickname :confused:.

Ich habe beim registrieren einfach meinen Namen eingegeben, wie vermutlich alle Forumsmitglieder :).

Ich verstehe die Frage nicht ganz :D.

Wirklich Kempelen? Ich dachte das bezieht sich auf den von dir in deiner Signatur genannten Wolfgang von Kempelen. Also bist du sozusagen ein Nachkomme? Oder rein zufällig der gleiche (Nach-)Name?
 
Registriert
12.05.2005
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
501
Ebay Username
eBay-Logo ornata666
OK ich oute mich auch mal....ornata kommt aus dem latain ...ornatus und heißt wörtlich übersetzt geschmückt was umgangssprachlich auch als "der schöne" oder "der hübsche" übersetzt werden könnte. jetzt werden sich einige von euch denken ...was hat das mit dem olaf zu tun :eek:

ok, ihr habt ja recht .....ich verdanke meinen namen einen kleinen tier: phelsuma ornata , eine taggecko art aus madagaskar, diese tierchen u.a. hatte ich vor ein paar jahren erfolgreich gezüchtet.
 

Anhänge

  • 137645.jpg.374938.jpg
    137645.jpg.374938.jpg
    28 KB · Aufrufe: 139

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.421
Punkte Reaktionen
7.649
Wenn man googelt findet man diesen Nickname sehr oft, also nichts ungewöhnliches! :newwer:

Aber kann es evtl. sein, dass der Nickname eben gerade deswegen so oft gebraucht (bzw. eher missbraucht) wird, da er auch eine andere Bedeutung haben kann?
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.864
Punkte Reaktionen
10.053
Wirklich Kempelen? Ich dachte das bezieht sich auf den von dir in deiner Signatur genannten Wolfgang von Kempelen. Also bist du sozusagen ein Nachkomme? Oder rein zufällig der gleiche (Nach-)Name?

Ja, ich bin es selbst. Ich bin Wolfgang von Kempelen :D.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet