Wie kamt ihr zu eurem Nicknamen?

Registriert
30.03.2011
Beiträge
7.078
Punkte Reaktionen
10.162
NikolausderIII. ist eigentlich ganz einfach. :cool: Eigentlich sollte mein Nickname wie bei eBay und überall nikolausderdritte sein, aber dieser Name war als ich mich hier anmeldete schon vergeben. Also mußte ich meinen Namen ein bischen abwandeln. :)
Jedoch der "tiefere Sinn" :confused: ist in meinen Hobby`s, welche mich schon zu Ende meiner Schulzeit packten, zu finden. Einerseits die Numismatik (also kleine, meist alte Metallplättchen, volksmundlich auch Münzen genannt sammeln und anhäufeln, zur Zeit am liebsten von Altdeutschland/Preußen) und die Genealogie (also die Namen, Lebensdaten, usw. meiner Ahnen (Vorfahren) über genealogische Quellen, wie Kirchenbücher oder andere Archivalien in jahrelanger akribischer Puzzlearbeit herausfinden). :gaehn:
Und so hat es sich also zugetragen, daß zwei meiner Vorväter aus dem 16. Jahrhundert Nikolaus, genannt Nikol der Ältere und Nikol der Jüngere (waren Vater und Sohn) hießen. Und ich heiße Klaus (dank meines Großvaters), also die in Deutschland heute übliche Kurzform für Nikolaus und bin somit über eine sehr lange Reihe von "Nicht - Nikoläusen" der dritte in dieser Namensreihe. :)

Liebe Grüße an alle, die sich die Zeit nahmen, dieses zu lesen
Klaus
 
Registriert
28.01.2011
Beiträge
2.234
Punkte Reaktionen
2.278
bist Du Abonaut eines entspr. Zines ?
Ich stehe in engerer Verbindung zum Amtsblatt und hab auch lose Kontakte zum KSK.
ODW hab ich aber noch nicht gespielt.

Solltest du mal ;) Klingt simpel, ist aber sehr interessant.
Ich spiele es regelmäßig mit Bekannten/ Freunden/ tw. auch Unbekannten via e-Mail (ein Neutraler erhält die Einsätze und wertet aus).
Auch andere Spiele wie "Flash" (eine Art umgekehrtes "Stadt-Land-Fluß") haben wir so ad nauseam betrieben.
Und: nein, leider keine Zines; aber das Amtsblatt wirkt sehr nett

Spielerischen Gruß
Deichmann (in der laufenden ODW-Partie "Peter und der Wolf" :D)
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.066
Punkte Reaktionen
6.217
Bin leider ziemlich spät auf diesen Thread gestoßen. Ich denke, ich gehöre auch zu den Usern, deren Forumsname sich nicht sofort "erschließt"..... :rolleyes:

Mein Nickname kam zustande, als ich mich in grauer Vorzeit bei AOL anmelden wollte. Alle Kombinationen meines Vor- und Nachnamens waren bereits vergeben. Auch die Variante "Erster Buchstaben Nachnamen mit meinem Schüler-Rufnamen - Bandi. In einem verzweifelten, letzten Versuch habe ich dann die Rückennummer 55 (die ich beim American Football hatte) dazwischengestellt (B55andi). Aber denkste!

Dieser Name war ebenfalls schon vergeben, unglaublich! Ratlos vor dem PC sitzend kam irgendwie die dritte 5 dazu - der Name war frei. Zum Weiterprobieren hatte ich keinen Nerv mehr. Und so kam dieses ziemlich abstruse Kürzel zustande, mit dem ich mich dann auch hier im Forum angemeldet habe.
 
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.413
Punkte Reaktionen
7.578
...Ich denke, ich gehöre auch zu den Usern, deren Forumsname sich nicht sofort "erschließt"..... :rolleyes:

... Und so kam dieses ziemlich abstruse Kürzel zustande, mit dem ich mich dann auch hier im Forum angemeldet habe.

Aber ich hoffe, du bleibst deinem Namen trotzdem treu. Oder reihst du dich in den Tag, der als "Tag der Nickänderungen" in die Münzforumsgeschichte eingehen wird, mit ein?

Hallo Forumler,

da es öfter zu Missverständnissen mit der Deutung meines
Nickname kam habe ich gestern T.H. gebeten meinen
Nick zu ändern.


Hallo,

nachdem der User/die Userin pingu seit 2003 inaktiv war, ist heute nach einem Gespräch mit Herr Honscha mein bisheriger Forenname pingu01 auf pingu geändert worden.


Damit mich hier niemand vermisst:

Mein Forumsnick lautet nicht mehr horo41 sondern ab heute

*Lilienthal-Fan*
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.066
Punkte Reaktionen
6.217
Aber ich hoffe, du bleibst deinem Namen trotzdem treu. Oder reihst du dich in den Tag, der als "Tag der Nickänderungen" in die Münzforumsgeschichte eingehen wird, mit ein?

Keine Angst! ;)

Obwohl ich da ein paar in petto hätte..... :rolleyes:
 

Tabaluga27

Foren - Sponsor
Registriert
02.02.2010
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
237
Dank B555andi bin ich auch erst heute auf dieses Thema gestoßen...
Mein Nick ist leicht erklärt: Als ich vor 14 Jahren anfing, mich im Internet zu bewegen, nannte ich mich nach der Figur von Peter Maffay Tabaluga24.
Drei Jahre habe ich mir dann die Arbeit gemacht, meine Nicks jeweils aktuell zu halten. Dann wurde mir das zu doof ;) und seither bin ich nun schon 11 Jahre Tabaluga27...
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.066
Punkte Reaktionen
6.217
Nach demselben Prinzip verfahren auch manche langsam in die Jahre kommenden Damen......
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
14.719
Punkte Reaktionen
13.854
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Auch ich bin erst in diesen Tagen auf diesen Thread gestoßen.

Zu meinem Nickname brauche ich wohl keine Erklärung einzufügen ... - und ...: ich habe nicht vor, ihn zu ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet