Wie kamt ihr zu eurem Nicknamen?

Mein Name seht für eine Zeit (08) wo es mir finanziell, beruflich und privat sehr schlecht ging
und ich damals u. a. auch meine komplette Sammlung verkaufen mußte. Der Phönix
soll in erster Linie mir immer vor Augen halten, dass man im Leben nie aufgeben
darf. Da schien mir der "Aschevogel" sehr passent.
Wenn ich heute auf diese Zeit zurück schaue macht mich der Nick auch ein wenig stolz ;)
 
Mein Nickname erklärt sich eigentlich von selbst ... - zumindest für Münzfreunde.
Ach Rudolf,
auch Münzfreunde interpretieren nicht alles. Als ich vor vielen Jahren mit einem kanadischem
Münzfreund durch Augsburg fuhr und er ein großes Schild -Münzwaschsalon- las.........???
Und Numis ist in NS ein Umweltportal. Aber erkläre uns doch bitte deinen Avatar.
Mangels Vergrößerungsmöglichkeit sieht die Uhr aus wie ein Geschenk zur*
(damit ich am Karfreitag keine religiösen Gefühle verletze)
*Kommunion/Konformation/Jugendweihe und alle anderen Einführungen in eine Glaubensgemeinschaft und auch ins Weltliche.
Liebe Grüße
Heinz-Rudolf
 
... Aber erkläre uns doch bitte deinen Avatar.
Mangels Vergrößerungsmöglichkeit sieht die Uhr aus wie ein Geschenk zur*
(damit ich am Karfreitag keine religiösen Gefühle verletze)
*Kommunion/Konformation/Jugendweihe und alle anderen Einführungen in eine Glaubensgemeinschaft und auch ins Weltliche.
...
Dem komme ich doch gerne nach. Die abgebildete 2€-Armbanduhr ist ein "Eigengeschenk", also von mir für mich. Verkauft wurde sie vor vielen Jahren von der KNM in Utrecht für ein wenig mehr als Nennwert.

avatar numisfreund.JPG

Ich wollte damit meinen besonderen Bezug zu diesem Sammelgebiet - bitte wörtlich zu nehmen - nach außen tragen und wurde tatsächlich seinerzeit vielfach darauf angesprochen, besonders von meinen beruflichen Schutzbefohlenen.

Seitdem ich im Ruhestand bin, trage ich keine Armbanduhr mehr. Ich kann es mir leisten, auszuschlafen und richte mich gerne nach meiner inneren Uhr. Wenn es dann doch mal dringende Termine zu beachten gibt, habe ich genügend liebe Menschen in der Familie, wie Ehefrau, Kinder und Schwiegerkinder, fünf Enkelkinder, die mich rechtzeitig an diese erinnern. ;)
 
Dem komme ich doch gerne nach. Die abgebildete 2€-Armbanduhr ist ein "Eigengeschenk", also von mir für mich. Verkauft wurde sie vor vielen Jahren von der KNM in Utrecht für ein wenig mehr als Nennwert.

Anhang anzeigen 245931

Ich wollte damit meinen besonderen Bezug zu diesem Sammelgebiet - bitte wörtlich zu nehmen - nach außen tragen und wurde tatsächlich seinerzeit vielfach darauf angesprochen, besonders von meinen beruflichen Schutzbefohlenen.

Seitdem ich im Ruhestand bin, trage ich keine Armbanduhr mehr. Ich kann es mir leisten, auszuschlafen und richte mich gerne nach meiner inneren Uhr. Wenn es dann doch mal dringende Termine zu beachten gibt, habe ich genügend liebe Menschen in der Familie, wie Ehefrau, Kinder und Schwiegerkinder, fünf Enkelkinder, die mich rechtzeitig an diese erinnern. ;)
Jetzt bin ich schon länger hier und mir ist dieses tolle Ziffernblatt noch nie aufgefallen...
Ich selber heiße Münzeritis, weil ich mir gerne zusammen mit meiner Mutter Quatsch ausdenke: Lieder umdichten, Denglischwörter erfinden und eben auch Krankheiten ausdenken.
Neben faulem Fieber und galoppierendem Wahnsinn kam meine Mutter irgendwann auf die Idee, dass ich Münzeritis habe...
Mein Profilbild zeigt übrigens meine 6 Lieblingsmünzen, welche auch in meiner Signatur erwähnt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus der obersten, linken Ecke von Unterfranken.
Im Fränkischen neigt man bekanntlich schnell zur Verniedlichung kleiner Dinge!
Bsp. Semmel / Brötchen: Brötle (vgl. Weckla)
Da wo ich herkommen geht's weiter: Brötlich
Und es geht auch so weiter: Mädlich, Steelich( kleine Steine), Brötlich, Ärmlich (die Arme kleiner Babies) usw.

Ich drifte hier aber ab und sag halt MÜNZLICH!
 
Die Fahrt nach München zur Münzmesse ist unbeschwerLICH und erfreuLICH. (Wäre doch mal ne Überlegung wert ;) )
 
Meine Nicknamen habe ich meinem Sammelgebiet entlehnt. Als issyr7 war ich seit 2013 hier unterwegs, nach einem orientalischen Theologen des 7. Jahrhunderts, Isaak dem Syrer. Vor wenigen Wochen habe ich dann meinen Nickname geändert, weil ich in einem Paralleleforum unter diesem Namen registriert bin und zwei verschiedene Nicks auf Dauer dann doch unpraktisch fand. Theoupolites lässt sich übersetzen als "der aus Theoupolis". Theoupolis war seit dem Jahre 528 der neue offizielle Name für die Stadt Antiochia in Syrien (heute Antakya/Türkei), in der einige meiner Münzen geprägt wurden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet