Wie kamt ihr zu eurem Nicknamen?

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
705
So, nun mal ein Thema, was mich schon ne ganze Weile interessiert: wie kamt ihr zu erurem Nicknamen?

Okay, einige sind sicher leicht zu erraten, wie FooFighter (da tippe ich mal auf den Musikgeschmack), Eurofighter2009 (da würde ich die Liebe zu schnellen Flugzeugen für verantwortlich machen) oder meiner, neu-münzsammler (ganz einfach, weil ich damals gerade frisch angefangen habe Münzen zu sammen, also neu in dem Bereich war).
Andere hingegen lassen nur Vermutungen zu, wie Adi18 beispielsweise (manch Schelm, der sich mit "versteckten Symboliken" vergangener Zeiten angeblich auskennt, mag da sonst was reininterpretieren :eek:).
Wieder andere lassen mich ganz alt aussehen. Wie kommt man auf Kronerogøre oder horo41? Zu Kempelen findet man etwas in der Signatur, wenn ich mich nicht täusche, aber das ist auch eine Ausnahme

Phantasie oder doch ein tieferer Sinn dahinter? Das soll hier, wenn möglich (und wenn gewünscht) geklärt werden. Deswegen die Frage an euch:

Wie kamt ihr zu eurem Nicknamen?
(und was bedeutet er?)​
 
Bei meinem Nicknamen ist das ganz einfach: Ich werde auch im "echten" Leben von jedem so genannt (zumindest von denen, die mich duzen)! Mein Vorname ist Roland. Aber so nennt mich kein Mensch. Und Lolo kommt eben von Roland:

Roland --> Rolo --> Lolo :)

PS: Das Ausrufezeichen am Ende des Namen ist lediglich ein Lückenfüller, weil der Forumsname mindestens fünf Buchstaben lang sein muss.
 
Eurofighter2009 (da würde ich die Liebe zu schnellen Flugzeugen für verantwortlich machen)

;) da liegst du richtig. Ich bin total begeistert von Autos und Flugzeugen (von der Concorde z.B), aber auch von der Raumfahrt und ähnlichem.

Und da ich Euromünzen sammel, dachte ich mir der Name sei wohl passend :D. Ist zudem auch zweideutig, Eurofighter der Kampfjet und Euro (Münzen) fighter.

:D die anderen Namen würden mich aber ebenfalls sehr interessieren. Ich vemute mal, das dahinter Spitznamen und Insider stecken ;)
 
Hi,

um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Der Name Adi kommt von Adrian, mein 2ter Vorname und die
18 war meine Rückennummer bei den Eishockey-Junioren.
Wenn man googelt findet man diesen Nickname sehr oft,
also nichts ungewöhnliches! :newwer:
 
Ich wollte einen Namen, der was mit dem Hobby zu tun hat und weil ich manche Tiere echt cool finde, dachte ich eben eurodrachen, aber auf Englisch klingt das cooler, daher urodragon…….eig. bescheuert, aber man war/ist jung und brauchte das Geld.:respekt::schaem:
 
Kronerogøre ist doch einfach, Kroner og øre --> Krone oder Öre;)
 
Hi,

nettes Thema :D

Handzumgrus ist ein Legionär aus einem der Römerlager rund um DAS Gallische Dorf. Bin recht begeistert von Asterix.
Der ärmste muss im Band "Kampf der Häuptlinge" einiges über sich ergehen lassen. In der ersten deutschsprachigen Version hatte er einen total anderen Namen. Handzumgrus fand ich aber irgendwie nett.

Auch bei meinem Namen haben schon manche eine politische Gesinnung erkennen wollen... aber NIX DA :hahaha: Der Name ist total unpolitisch. :p
 
Mir ist nichts besseres eingefallen,
als je die 2 Anfangsbuchstaben von Vor- und Zuname + die 3. und 4. Zahl des Geburtsjahres. :schaem:
Heute würde ich mich "Münzenzersäger" nennen.:lachtot:
Ich könnte ja mal Herrn Honscha fragen, ob eine Umbenennung möglich ist;)
(könnte allerdings sein, das dann niemand mehr mit mir Tauschen will:()
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet