Wie kamt ihr zu eurem Nicknamen?

Habe den Beitrag bislang auch übersehen.

Ihr habt mir alle was voraus: Ihr habt Euch irgendwelche Gedanken zum Nickname gemacht. Bei mir ist das etwas anders.
Ich habe mich vor zig Jahren mal bei Yahoo angemeldet. Jeder Name, den ich als Nick vorschlug, war schon vergeben.
Irgendwann hat yahoo dann in Anlehnung meiner Vorschläge einen eigenen Vorschlag gemacht, nämlich "jjjaaade". Den habe ich dann aktzeptiert.
Und damit ich auf verschiedenen Plattformen nicht immer nachdenken muss, wie denn da eigentlich mein Anmeldename ist, habe ich diesen für alle Plattformen übernommen.
Wenig spannend, aber so wars. Und wenn ich hier einen Nickname wählen würde, der meine Leidenschaft für bestimmte Münzen ausdrücken würde, dann müsste ich viel zu oft den Namen wechseln :rolleyes:
 
Offensichtlich ist dies der vergesse Thread, auf den man immer erstmal hingewiesen werden muss. Da will ich mich nicht ausnehmen, auch wenn es weniger spannend ist. Nachdem NikolausderIII. mich darauf aufmerksam gemacht hat, hier also die Auflösung: kdn sind die Initialen meiner beiden Vornamen und meines Nachnamens, 1986 mein - wer errät es? - richtig - mein Geburtsjahr.http://www.emuenzen.de/forum/members/nikolausderiii--45987.html
 
Ich glaube, bei mir ist es so einfach, dass es keiner weiteren Erklärung bedarf ;)
 
Also mein Nickname ... Ich wollte was Innovatives, etwas Neues... Also habe ich den 2002 den "euro" eingeführt.... :D
Tja und da ich männlich bin ... "guy".... Und das kombiniert.

:)
 
Durch Zufall bin ich auf diesen "vergessenen" Thread gestoßen.

Warum bin ich als "Leitwolf" angemeldet? Es handelt sich um einen Spitznamen aus der Schulzeit, dessen Entstehung ich heute nicht mehr zusammenbekomme. Und da dieser Benutzername bei Anmeldung (vor inzwischen bereits 17 Jahren) noch frei war, wurde er es einfach... ;)
 
Seid gegrüßt!
Mein Name ist eigentlich echt; aber nur meine Oma benutzte ihn manchmal, wenn sie Heinz-Rudolf rief, dann brannte es!! Als ich mich anmeldete mit H-R weil er frei war, dachte ich (sowieso sehr oft)
an meine herzensgute Großmutter.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Schade, dass dieser Thread so lange verschollen war...
Bei mir ganz unspektakulär: Brauchte einen Nick in einem Forum und daher wurde es durch meine Liebe zu Schweden der "Elch". In allen Foren, in denen ich aktiv unterwegs bin, habe ich diesen Namen. Allerdings gibt es den auch in Foren, in denen ich nicht unterwegs sein möchte und glaubt mir, dass bin ich dann auch nicht!
Gruß
Jochen
 
Bei mir waren es die ersten drei Letter meines Nachnamens. Onkel, was ich gar nicht bin kam einfach wegen dem Bekanntheitsgrad aus den USA dazu. War mir aber nie Bewusst das es eine Modemarke mit dem selben Namen gibt, wenn mich Jahre später nicht einer im Forum darüber unterrichtet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet