Wie kann das sein? Verschiedene Münzhändler haben unterschiedliche Maßangaben bei Münzen.

Danke für die Beteiligung.
Alles klar, also gibt es einfach kleine Abweichungen, was natürlich das ermitteln von Fälschungen erschwert.

Wenn du so unsicher bist, dann lass sie doch mal in einer Apotheke wiegen. Sie muss mindestens 1001 Gramm wiegen um 1Kg Silber fein zu sein. Mit einem Magneten kannst du auch schon mal einige Fälschungen ausschließen...

Und wenn du das gute Stück aus dem Fachhandel hast, dann kannst du dir aber auch ziemlich sicher sein.
 
Mit Magnet habe ich getestet.
Sie ist nich magnetisch.
Aber das wiegen alleine hilft nicht immer.
Ich habe eine andere fälschung, da passt das Gewicht genau, da passt auch der Durchmesser nur bei der dicke haben Sie um 0,7 mm getrixt um es aus zu gleichen.
 
Danke für die Antwort.
Kann mir jemand sagen, ob er nun diese für echt haltet.
Danke Danke danke
Verdächtig zumindest bezüglich Durchmesser: Bild- und Wertseite sind nicht gleich groß. ;)

Sorry, der musste sein.
Echtheitsbestimmungen an Hand von Bildern und aus der Ferne sind wohl kaum seriös möglich.
 
Der Durchmesser passt.
Die dicke passt nicht um 0,6 mm.
Ich weiß, das Bilder leider schwer beurteilbar sind.
Danke für die Antwort.
 
Wie genau sind diese elektronischen Messschieber?
Die Frage ist schwer zu beantworten.

Messabweichungen entstehen durch:
1. Verschmutzungen auf dem Messobjekt und an den Schenkeln deines Messschiebers
2. Druck den du zum Zusammenführen der Messschenkel aufbringst. Da können sicherlich Zehntel millimeter drinn sein.
3. Zustand deines Messwerkzeugs. Beschädigungen und Abnutzungen an den Messflächen
4. Verkantungen, wenn die Auflagefläche nicht sauber am Messobjekt anliegen
5. Kalibrierung, sind bei 0,00(0) Millimeter die Schenkel deines Messschiebers lichtundurchlässig geschlossen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet