Wie kann ich erkennen welche Münze es ist?

A

Amelia488

Guest
Hallo ihr lieben,
ich bin Carina und ich sammel Steine, also eigentlich nicht richtig bei euch, ist mir klar. Ich habe jedoch beim Steine sammeln eine Münze gefunden und kann überhaupt nichts damit anfangen. Vllt kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich etwas sichtbar machen kann...
Mit meinem Werkzeug traue ich mich da nicht ran, ich fürchte da bleibt nichts übrig.
Danke schon mal.
lg Carina
 
Ja, hätte ich gerne rein gemacht, aber ich kann von meinen Handy keine Bilder hochladen, geht als Gast scheinbar nicht.
 
Melde Dich halt an, wenn Du dann abgemeldet werden möchtest, eine PN an Hrn. Honscha, der macht das dann recht flott.
Kannst aber auch drin bleiben, vielleicht findest Du ja doch noch interessantes hier.

PS:

Was für Steine?
 
1656601618461..jpg
1656601675160..jpg
 
Frankreich, ein Centime Stück, leider fast wertlos, sauberer bekommt man die nicht mehr viel, denke ich mal.

Material ist Bronze


Hast Du die schon mal nass gemacht?
Manchmal kann man da mehr von Jahr und Schrift erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ein 5 oder 10 Centimes Stück aus Frankreich aus der Zeit Napoleon III.
1864?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet