Wie kann ich erkennen welche Münze es ist?

Für 1 Centime ist das Stück auf jeden Fall zu groß. Ich hatte vorhin nicht das richtige Gefühl, ob 5 oder 10.
Jetzt ist es ja geklärt.
Und ja, messen und wiegen hilft immer.
 
Danke euch, sie ist von 1854. Ich habe sie heiss gemacht, gut wenn sie nicht viel Wert ist bekomme ich sie wieder hin, ich sammel nicht nur Steine, sondern ich repariere Schmuck, egal welchen Metalls und welcher Legierung und der sieht teilweise schlimmer aus, als diese Münze. Wird aus Bronze eben, für meine Erste gefundene Münze Gold oder Silber.

Wie bei allen meinen Ahnen, kann bitte aus dem Bild soviel Informationen nehmen???
 
Nun ja, antiken Schmuck muss ich schon sehen, um das Metall zu bestimmen, da würde das so ein Bild maximal reichen um die Epoche zu bestimmen. Also ihr seid da definitiv, besser.
 
Aber bei antikem Schmuck hast du ja auch ganz andere und vor allem vielfältigere Legierungen.
Bei Münzen ist das im allgemeinen einfacher, da weiß man das, die Münzmetalle sind ja normal festgelegt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet