Wie kann ich günstig in der Wohnung/ dem Haus Geld sparen?

Mach doch ein Best-of und stell es bei dir rein ;) Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch bei dir reinschauen :p

Viele Grüße
gluecky
 
Hier noch ein Tipp für Autofahrer mit Klimaanlage: wenn es draußen über 25 Grand hat, und ihr den Wagen schon auf angenehme Temperatur (ca. 22 Grad) gekühlt habt, dann schaltet die Umluftfunktion ein - so muss keine heiße Luft von draußen angesogen werden, sondern es wird die kalte Luft von innen "wiederverwendet" - die Klimaanlage spart Energie und somit Spritkosten.
Bei längeren Fahrten solltet ihr jedoch ab und zu wieder sauerstoffreiche Luft von draußen reinlassen, um nicht zu ermüden..

Vom Prinzip hast Du absolut recht- allerdings wäre ich da bei etwas längeren Fahrten wirklich sehr sehr vorsichtig... lässt Du die Umlauft länger als 20 Min. eingeschaltet? Danach würde ich erstmal wieder gründlich Luft hereinlassen...
Ein anderer wichtiger Punkt in dem Zusammenhang ist noch, dass man ein aufgehitztes Auto (weil es beispielsweise in der prallen Sonne stand) nicht direkt mit der Klimaanlage durchkühlen sollte, sondern es erstmal kräftig durchlüften sollte (Fenster runter). Spart eine Menge Aufwand für die Klimaanlage...

Ausserdem frühzeitig schalten und eher tieftouriger (schreibt man das so :confused:) fahren... natürlich regelmäßig den Reifendruck kontrollieren...

Allerdings habe ich die Wohnung jetzt irgendwie verlassen... Sorry... ;)
 
...niedrigertourig ;)
besser: mit geringeren Motordrehzahlen
 
jaja....wie wäre es mit dieser (zugegebenermaßen sehr weit hergeholten) Idee: das Auto auch ab und zu mal stehen lassen - da kann übers Jahr hinweg wirklich viel Geld sparen.
 
Vom Prinzip hast Du absolut recht- allerdings wäre ich da bei etwas längeren Fahrten wirklich sehr sehr vorsichtig... lässt Du die Umlauft länger als 20 Min. eingeschaltet? Danach würde ich erstmal wieder gründlich Luft hereinlassen...
E

Ich denke, alle 15-20 Minuten für 2-3 Minuten Frischluft reinlassen dürfte ausreichen, es sei denn, man hat vor der Fahrt Sauerkraut und Bohnen gegessen :p

Grüße
gluecky
 
Vor dem Zähneputzen etwa 15 bis 20 Sekunden ohne Zahnpaste leicht Zung eund Zähne putzen..... 75 Prozent Zahnpastaersparnis.

Ich vermisse noch den Tipp, das Abwaschwasser mittels Eimer unter dem Abfluss aufzufangen und als Toilettenspülung zu nutzen. :D

PS: Zeitungs- statt Toilettenpapier spart auch ungemein. :p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet