Wie kann ich günstig in der Wohnung/ dem Haus Geld sparen?

Die ganze Stromsparerei hat nur einen kurzen Nutzen!

Ich habe in den 90er auch einen sparsamen Kühlschrank und Energiesparlampen gekauft, die Einsparung war enorm und am Jahresende gabs Geld vom Versorger zurück. Soweit so gut, nur der Versorger verzichtet doch nicht auf seinen Gewinn, also wenn weniger verbraucht wird muss die KW/h eben Teuerer werden und damit war das gesparte Geld und noch mehr gleich wieder weg.
Mein Fazit Energie nicht verschwenden! Aber Sparen, wozu, um für das wenige dann noch mehr zu bezahlen?

Ich entsinne mich an eine Aktion vor ein paar Jahren in Muenchen, glaube ich. Da gabs eine Buergerinitiative, welche dazu aufgefordert hatte, mehr Wasser zu verbrauchen!

Damals ging es darum, dass die Sparwut dazu gefuehrt hat, das zu wenig Wasser durch die Kanalisation geflossen ist und Rohre verschlammten / verstopften, weil nicht genug Bewegung durch Wasser hervorgerufen wurde.

Da dies zu erhoeten Kosten bei der Instandhaltung gefuehrt hat, haette der Versorger die Preise drastisch erhoeht.

So kanns gehen!
 
Bei uns hatten wir ein ähnliches Problem.
Da wir sorgsamer mit unseren Abfällen umgegangen sind, mußten die Müllgebühren erhöht werden um die Basiskosten wieder rein zu bekommen.
Diese glücklichen Leute, die in der Stadtverwaltung verantwortlich sind, brauchen nicht mehr selbst zu denken, der Bürger kompensiert ja alle Fehleinschätzungen.
 
Das Hauptproblem sind die Stromkonzerne.

Es wird ja längst Strom / Energie gespart. Und auch der Benzin / Diesel - Verbrauch ist gesunken.

Genau dieses Einsparen kommt natürlich den Bossen in den Schaltzentralen nicht recht.

Man müsste bei dem Strommarkt einfach den Strom aus dem Ausland beziehen, wo es billiger ist. Das muss europäisch ja möglich sein....
 
Das Hauptproblem sind die Stromkonzerne.

Es wird ja längst Strom / Energie gespart. Und auch der Benzin / Diesel - Verbrauch ist gesunken.

Genau dieses Einsparen kommt natürlich den Bossen in den Schaltzentralen nicht recht.

Man müsste bei dem Strommarkt einfach den Strom aus dem Ausland beziehen, wo es billiger ist. Das muss europäisch ja möglich sein....

Genau das wird bereits gemacht, nur wird der Preis nicht angepasst.
Das Monopol der Stromkonzerne müsste langsam mal zerschlagen werden, damit sich endlich Wettbewerb einstellt.
 
Ein böser Dämon greift nach den Gewinnen der Stromkonzerne! Die Waschmittelindustrie :)

Nicht bei 90°, nicht bei 60° und auch nicht bei 30° - wir sollen in Zukunft kalt waschen! Zwar nenn es der Hersteller "Waschen bei Niedrigtemperatur", allerdings sind 20° zumindest im Sommer eine Kaltwäsche.

Zwar hat man uns das "Wunderwaschmittel" lange vorenthalten, aber ... na ja, hauptsache es ist da :)
 
Wieso das Kaltwaschmittel gibts doch schon ewig, meine Tochter hat vor 2 Jahren eins zu ihren 18. Geburtstag bekommen:D


Waschbrett.jpg
 
So einen Vater würde ich austauschen :D
 
Wenn sich in den Heizungsrohren Kalk ablagert, muss das Wasser für die Heizungen stärker erhitzt werden, damit die richtige Temperatur im Raum stimmt. Dafür gibt es mittlerweile sogenannte Ionenaustauscher die vom Fachmann innerhalb einer halben Stunde eingebaut sind und die sogar einen Teil des vorhandenen Kalkes ablösen können. Seitdem wir die Dinger drin haben und zudem auch für das Gebrauchswasser einen Kalkregulator eingebaut haben, sparen wir deutlich an Heiz- und Warmwasserkosten.

Der Anschaffungspreis für gute Fahrräder war zwar groß, aber mittlerweile hat es sich nicht nur im Hinblick auf Bezinersparnis gelohnt, auch die Gesundheit hat was davon (mal abgesehen von den Autoabgasen die wir nun einatmen müssen;)

Wenn es das in Eurer Stadt auch gibt: Am Wochenende nutzen wir das Tagesticket, mit dem 5 Personen mit dem Bus fahren können. Allein die Parkgebühren verschlingen ansonsten den Betrag, für einmal ein bißchen "Stadtbummeln". Wenn man es noch für abends ins Kino nutzt, perfekt.

Einaml in der Woche muss unser Auto für den Großeinkauf herhalten. Was vergessen wurde, entweder Pech gehabt oder lostraben.

Wir nutzen seit einem Jahr einen Soda-Club. Weniger zu schleppen (Benzinersparnis bei einer 5-köpfigen Familie enorm, dass waren immerhin 8 Träger Getränke pro Woche, im Sommer oftmals mehr) man bekommt für den gleichen Geldbetrag ein Vielfaches an Getränken. Zudem hat unser Leitungswasser mittlerweile einen Standard, an den manche Wässerchen nicht heranreichen!

Wenn machbar, dann schafft man sich einen Holzofen an. Unserer hat sich nach 2 Jahren komplett amortisiert. Und das obwohl wir die teuren Dinger mit der Regensburger Norm benötigen. Was wiederum der Umwelt zu Gute kommt, denn der Ofen ist deutlich schadstoffärmer, da er mehr verbrennt.
 
Apotheke ------> Internetapotheke

da kannste noch mehr sparen, wie ich festgestellt habe:


Apotheke am Ort:--------------------------Internet Apotheke

Aspirin Plus C = 20 Tbl. 8,50 €.........Aspirin Plus C = 40 Tbl. 8,78 € ...(für 28 Cent die doppelte Mege !)
Dolormin GS = 20 Tbl. 9,34...............Dolormin GS = 20 Tbl. 5,99 € ...(Diff, - 3,35 €)

Heute für meine Eltern Bestellt:

Tebonin Filmtabl. =120 Tbl. 92,99 €........Tebonin Filmtabl. 120 Tbl. 57,85 € ...(Diff. - 35,13 €)
Iberogast Tinktur 100 ml = 35,99...........Iberogast Tinktur 100 ml 17,31 € .....(Diff. - 18,68 €)
Wund- und Heilsalbe 100g.......11,99......Wund- und Heilsalbe 100g 6,62 € .....(Diff. - 5,37 €)

soll man nicht glauben.............:):)

fast alle Internet Apotheken liefern ab 20 € Versandkostenfrei !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet