Wie kann man sächsisch lernen?

rollenchecker spricht ja auch normalerweise kein sächsisch...
 
Besorgt Euch mal die Radio PSR sinnlos Telefon CD's oder such z.B. bei youtube danach. Das Zeug ist so lustig. Einmalig und Unvergesslich. Das sind echte Ohrwürmer, die man nicht mehr los wird. Und nach einiger Zeit in bestimmten Situationen dann auch selbst verwendet.
"Ich schmeiss die Sch****e aus'm Fenster naus." - kennt doch heute fast jeder.
 
rollenchecker spricht ja auch normalerweise kein sächsisch...

Nein ich bemühe mich Hochdeutsch zu sprechen. Danke an Atomium für den Hinweis der mein Mundwerk gut kennt.:lachtot:

Ich kann auch Berliner Dialekt, bin ja dort jeborn und hab och dort 5 Jahre lang jewohnt. Und den Sächsischen habsch mir öch angewöhnt hier das lernste dann sö mit, ne?:lachtot:

Österreichisch ist auch nicht allzu schwer... kann man sich einfach beibringen in dem man die Sprache hört.:p
 
@ adi 18
und du meinst wirklich, dass das nach mehr als 2 jahren noch jemanden interessiert?

Als dayfly im August 2008 den Thread nach über 5 Jahren aus der Versenkung holte, hat es zumindest Lolo! und epareiner interessiert. Also warum nicht mal nach 2 Jahren?
 
@ adi 18
und du meinst wirklich, dass das nach mehr als 2 jahren noch jemanden interessiert?

Jep, inner Plauderecke kann man auch mal bissl Blödsinn machen
und damals waren hier auch nicht so junge und freche Sachsen am Start! ;)
Zur Frage: Das wird die Resonanz der User zeigen.
 
Lernt erst mal ein anständiges Deutsch, siehe hier... Das ist Deutsche Sprache!:D

Gerch
 
Viele Wörte stammen ursprünglich aus dem sächsischen! Zum Beispiel das Wort Oma. Warum?

Erster Sachse spricht: Heite Ahmd geh ich ma wiedor ins Gino.
Zweiter Sachse antwortet: Morschen geh ich OMA!

Oder, wer hat schon einmal das schöne sächsische Wort "Muddeln" gehört? Was ist das?

epareiner
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet