Wie lange (muss ich noch auf V, M und SM warten? Bin erst seit 6 Monaten dabei)

Registriert
16.01.2004
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Wie lange

Hallo erstmal,

Ich Sammle nun seit einem Jahr Münzen. Seit 6 Monaten auch Euro. Aus finanziellen Nöten (Studenten habens nicht leicht :D ) habe ich mir vorgenommen die 3 KMS der Kleinstaaten nur zu kaufen wenn ich sie direkt bei den Ausgabestellen bekomme. Ich hab mich mal im faq usw. umgsehen und allen Stellen geschrieben. Was meint ihr, wie viele Jahre wird es dauern bis ich alle 3 habe?
Ich halte euch auch gerne auf dem Laufenden wenns überhaupt jemanden interessiert.
 
Gisel schrieb:
Hallo erstmal,

Ich Sammle nun seit einem Jahr Münzen. Seit 6 Monaten auch Euro. Aus finanziellen Nöten (Studenten habens nicht leicht :D ) habe ich mir vorgenommen die 3 KMS der Kleinstaaten nur zu kaufen wenn ich sie direkt bei den Ausgabestellen bekomme. Ich hab mich mal im faq usw. umgsehen und allen Stellen geschrieben. Was meint ihr, wie viele Jahre wird es dauern bis ich alle 3 habe?
Ich halte euch auch gerne auf dem Laufenden wenns überhaupt jemanden interessiert.

kommt drauf an wann MC den nächsten KMS rausgibt... :D :D :D
 
Ich habe ca. ein 3/4 Jahr gebraucht, da war ich dann bei SM und MC dabei. Der Vatikan ignoriert mich immer noch :mad:
 
h.agt schrieb:
Ich habe ca. ein 3/4 Jahr gebraucht, da war ich dann bei SM und MC dabei. Der Vatikan ignoriert mich immer noch :mad:

Bei mir war es genau umgekehrt. Beim Vatikan und SM bin ich jetzt schon fast zwei Jahre drin. Doch Monaco hat mich seit meinem ersten Schreiben 04/02 immer ignoriert :confused: :confused: . Doch ich hab nie locker gelassen. Briefe und Mails. Und wie durch ein Wunder hab ich nun zu Weihnachten wenigsten mal Post von denen bekommen :D :D , daß sie mich infomieren wollen, wenn was Neues kommt.
Nur ob ich dann mal was bekomme, ist immernoch fraglich.

Fazit: ich glaube für VA + MC braucht man min. 1-2 Jahre, um da jetzt reinzukommen.
SM kann man bald schätzungsweise immer bekommen.

Nur nicht locker lassen ;) ;)
 
Monaco Silbergedenkmünzen

@ALL:

Ich würde mir gerne Die Kleinstaaten Silbermünzen holen, Von san Marino hab ich schon seid 3 Jahren ein Abo.
Aber ich habe auch bestimmt schon 20-30 Mails an Monaco geschrieben. Nur Nie eine Antwort.

Meine Bitte hat vielleicht jemand ein Bestellschein Doppelt o. ne kopie (oder den entsprechenden Link) den er mir zur verfügung stellen würde.

Wäre echt supi Nett. :)
 
euro-snapper schrieb:
@ALL:

Ich würde mir gerne Die Kleinstaaten Silbermünzen holen, Von san Marino hab ich schon seid 3 Jahren ein Abo.
Aber ich habe auch bestimmt schon 20-30 Mails an Monaco geschrieben. Nur Nie eine Antwort.

Meine Bitte hat vielleicht jemand ein Bestellschein Doppelt o. ne kopie (oder den entsprechenden Link) den er mir zur verfügung stellen würde.

Wäre echt supi Nett. :)

Für die Silber- und Goldmünzen aus Monaco gibt es keine Bestellscheine. Diese Münzen werden nur über Händler vertrieben. Beim Museum gibt es nur die BU KMS.
 
@ Steppenwolfxx

Hallo,

Dank für die Info.

Gibt es denn wnigstens von BU bestellscheine ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet