Wie macht man den Hintergrund eines Münzfotos weiss?

Wenn man nicht unbedingt die neueste Version braucht, kann man Photoshop CS2 auch kostenlos bei Adobe herunterladen. Die Version ist zwar von 2005, aber funktioniert selbst unter Windows 10 64 Bit einwandfrei. Die passende Seriennummer stellt Adobe auch zur Verfügung, legal und kostenlos: 1045-1412-5685-1654-6343-1431

Der Link zur Installationsdatei: http://download.adobe.com/pub/adobe/magic/creativesuite/CS2_EOL/PHSP/PS_CS2_Gr_NonRet.exe

Vielen Dank für die Info! Habe es gerade heruntergeladen. Nun muss ich nur noch herausfinden, wie man den Hintergrund weiss bekommt. ;)
Vielleicht hast Du einen Tipp?
 
Habe ich bisher immer mit GIMP gemacht, hat problemlos funktioniert.

GIMP hatte ich vor längerer Zeit auch mal auf meinem Laptop. Doch dieses Programm ist sehr umfangreich! Hatte es mehrfach versucht, den Hintergrund weiss zu bekommen, doch habe es leider nicht hin bekommen. :(
 
Ich denke Freistellen mit transparentem Hintergrund erfüllt auch die Zwecke. Quick und dirty in unter 1 Minute mit nur einem einzigen Klick in PS CC...okay die Ränder sind jetzt noch optimierungsfähig aber für numista reichts :)
 

Anhänge

  • DSC04616.png
    DSC04616.png
    1,3 MB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Freistellen mit transparentem Hintergrund erfüllt auch die Zwecke. Quick und dirty in unter 1 Minute mit nur einem einzigen Klick in PS CC...okay die Ränder sind jetzt noch optimierungsfähig aber für numista reichts :)

Super Ergebnis!

Ich habe nur Photoshop CS2, d.h. diese kostenlose Version, zur Verfügung! Wie geht es da? Hat jemand Erfahrung mit dieser light Version?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet