www.honscha.de

Wie macht man den Hintergrund eines Münzfotos weiss?

Dieses Thema im Forum "Bilder von Münzen" wurde erstellt von John3.16, 16. Januar 2019.

1. John3.16

John3.16

Vielen Dank für die Info! Habe es gerade heruntergeladen. Nun muss ich nur noch herausfinden, wie man den Hintergrund weiss bekommt. ;)
    Vielleicht hast Du einen Tipp?

2. John3.16

John3.16

GIMP hatte ich vor längerer Zeit auch mal auf meinem Laptop. Doch dieses Programm ist sehr umfangreich! Hatte es mehrfach versucht, den Hintergrund weiss zu bekommen, doch habe es leider nicht hin bekommen. :(

3. Mahoni

Mahoni

Ich denke Freistellen mit transparentem Hintergrund erfüllt auch die Zwecke. Quick und dirty in unter 1 Minute mit nur einem einzigen Klick in PS CC...okay die Ränder sind jetzt noch optimierungsfähig aber für numista reichts :)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
    Onkel Sam und John3.16 gefällt das.
  4. John3.16

John3.16

Super Ergebnis!

Ich habe nur Photoshop CS2, d.h. diese kostenlose Version, zur Verfügung! Wie geht es da? Hat jemand Erfahrung mit dieser light Version?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden