Wie öffnet man eine Grading Box

Registriert
27.11.2006
Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
38
Habe eine Grading Box von SGS erstanden. Brauche aber die Münze einzeln. Hat jemand Erfahrung wie man diese am günstigsten öffnet. Ich lege Wert auf Vollständigkeit und nicht auf diese America´s Grading Titel.
 
Mal im Ernst. Ich möchte auf keinen Fall die Münze mit zerkloppen!!!:(

Das war schon sein Ernst.. anders bekommt man den Mist nicht auf ;) Also so kenne ich das von PGCS oder wie der Laden da heißt, das soll ja auch der Sinn der Aktion sein, wenn diese Münze geslabbt ist, ist es die Garantie für Echtheit.. wäre ja wirklich zu dumm wenn ich mir die Münzen da einfach so reinlegen könnte wie ich es gerade mal brauche um eine Münze für sehr viel Geld zu verkaufen... Schau dir mal die Proofsets der 70er Jahre USA an, da musste ich mit einem Hammer ran, anders wäre man nie an die Münzen gekommen.. also viel Spaß beim Befreien deiner Münze.
 
Kombizange und Schraubenzieher

haben hier sicher schon oft geholfen.

Allerdings dürfte ein NICHTÖFFNEN i.d.R. sinnvoller sein. Es gibt auch Sammelsysteme für Münzen in den Plastikböxchen...

Beim Öffnen mit dem Hammer ist darauf zu achten, daß der Hammer nach Möglichkeit nicht auf die Münze schlägt.
 
Den Slab hochkant stellen, fixieren, einen Beitel an der Fuge ansetzen und mit einem Hammer gefühlvoll(!) auf den Griff des Beitels schlagen, schon ist der Rahmen einen Spalt weit offen. Dann einfach aufkanten.
 
.....ich kenn jemanden der hat eine seltene 10 Dollar Goldmünze (Frauenkopf mit Turban), extra nach Amerika verschickt um sie dort graden zu lassen.

...also was jetzt?...rein in die Kiste, raus aus der Kiste....ich würde sie, obwohl ich kein Freund dieser Boxen bin drin lassen.

Grüsse
 
Die Münzen kommen bei mir in Kapseln und dann in Leuchtturmboxen. Jetzt habe ich welche lose und welche sind in Gradingboxen und andere wieder in Mintsätzen. Das ist mir zu viel Durcheinander. Ich möchte eine Sammlung wo ich die fehlenden Münzen auf Anhieb erkenne. Deshalb wollte ich sie rausnehmen aus Ihren Plastesäcken und Gradingboxen. Sicher ist jede Art die ich genannt habe Gewinn bringender als meine aber ich muss damit leben können und wenn meine Enkel meinen alles auf den Kopf hauen zu müssen, hat die Münze ja dadurch nicht gelitten sondern muss nur neu eingeschickt werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet