Wie schnell manche Münzen ein Upgrade erfahren ...

Der eingangs beschriebene Dukat ist am Wochenende übrigens versteigert worden. Er hat ein Ergebnis von 18.000 Euro erzielt. Ich hatte mir interessehalber mal die Zeit genommen und das gute Stück besichtigt und in die Hand genommen. Ein vorzüglich/vorzüglich-Stempelglanz habe ich nicht gesehen.
 
Danke Moppel. Ich hatte den Link vergessen.
 
Danke.
Wer lesen kann, ist im Vorteil. Und wer es dann auch noch tut, braucht nicht zu fragen. "Eingangs" habe ich überlesen.
 
Der eingangs beschriebene Dukat ist am Wochenende übrigens versteigert worden. Er hat ein Ergebnis von 18.000 Euro erzielt.

Schon verrückt. Im Januar für 8.750 € und 4 Monate später durch "Erhaltungsaufbesserung" gleich für mehr als das Doppelte.
 
Die Erhaltungsaufbesserung wird es vermutlich nicht allein gewesen sein. Ich verweise auf die Diskussion anlässlich der Preisaufschläge anlässlich der 97. WAGO-Auktion. Anscheinend war auch hier Anlagegeld unterwegs: Erhaltung zu positiv - egal. Preis vor 4 Monaten - egal.
Bin mal auf die Zuschläge in den Auktionen dieser Woche gespannt - und dann erst auf die Zuschläge in der Grün-Auktion in der nächsten Woche.
 
Taler 1630 auf die Hundertjahrfeier der Augsburger Konfession:
  • am 15.5.19 bei Busso Peus in der Auktion 424, Los 2045 unter "sehr schön" mit 200€ geschätzt, für 340,-€ weggegangen (gut, da kommen noch 23% drauf..)
  • und 6 Tage später bei Löbbers bei ma als"sehr schön +" und für 545,-€ im Angebot
kaufen sich die Händler das untereinander ab?
 
Taler 1630 auf die Hundertjahrfeier der Augsburger Konfession:
  • am 15.5.19 bei Busso Peus in der Auktion 424, Los 2045 unter "sehr schön" mit 200€ geschätzt, für 340,-€ weggegangen (gut, da kommen noch 23% drauf..)
  • und 6 Tage später bei Löbbers bei ma als"sehr schön +" und für 545,-€ im Angebot
kaufen sich die Händler das untereinander ab?
Viele Händler kaufen auf öffentlichen Auktionen Münzen, um sie selber wieder zu verkaufen. Da ist jetzt nichts verwerflich dran, schließlich tragen die Händler auch das unternehmerische Risiko.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet