wie sind eure erfahrungen?

Registriert
24.07.2002
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ich war bis jetzt auf einer münzbörse und wollte euch mal fragen wie eure erfahrungen dort sind.
hat es einen sinn um den preis zu feilschen?
ist es üblich das dort die preise fast das doppelte von ebay sind?

andy
 
Hallo Andy,

Sinn um den Preis zu feilschen macht es immer. Die meisten Händler lassen mit sich handeln:D

Das die Preise auf den Börsen deutlich über Ebay liegen, kann ich nur bestätigen. Ob die jetzt allerdings doppelt so hoch sind, hängt auch vom jeweiligen Artikel ab. Bei hochwertigen Münzen in stgl, wie z.B. die ersten 4 5 DM Gedenkmünzen nähern sich die Preise zwischen Ebay und Händler inzwischen sogar fast einem gleichen Niveau.

Deshalb kaufe ich hochwertige Münzen lieber auf Börsen, da kann ich mir die Stücke anschauen und erlebe keine bösen Überraschungen.
 
Hallo,

ich habe auf den meisten Münzbörsen festgestellt, daß die Preise der Händler untereinander z. T. ganz schön auseinandergehen. Die günstigsten sind dann schon auf Ebay Nineau, die teuersten schon fast unverschämt. Dafür ist bei Ebay-Niveau kaum mehr zu verhandeln. Wenn man Glück hat, findet man auch noch einen Händler, der nicht auf dem neuesten Stand ist und kann sogar noch unter Ebay-Niveau kaufen.
Auch für neue Münz-Infos, die evtl. bei Gesprächen mit Händlern rüberkommen, ist so eine Börse gut.

Gruß Hoinzje
 
Zuletzt bearbeitet:
Feilschen lohnt sich immer, aber eben nur bein nicht so gängigen Gebieten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei DDR-Münzen die Händler fast schon froh waren das Zeug loszubekommen.

Bei Euro-Münzen sehe ich da keine so gute Chancen.
 
Ich denke, es ist gerechtfertigt, wenn ein seriöser Händler für Münzen, wo es auf die echtheit ankommt, mehr verlangt, als bei ebay zu bezahleb ist. Ich kann ein Liwed davon singen, bin ich doch gerade erst mit meinen Goldmünzen bei ebay reingefallen. Trotzdem ist es immer möglich, den Auszeichnungspreis der Händler bei Börsen runterzuhandeln. Das macht auch Spaß, und man hat hinterher trotz ebay das Gefühl, einen guten Kauf gemacht zu haben. Oft gehen die Händler auch von ganz alleine runter, wenn man sich für eine Münze interessiert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet