Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Sammlung dokumentiert. Nutzt Ihr Excel? Gibt es eine Software oder App, die Ihr benutzt und empfehlen könnt? Ich weiß, dass man auf
Alle Infos über 0-Euro-Souvenirscheine eine eigene Sammlung anlegen kann. Die Nachteile sind aber die Abhängigkeit, und dass man keine Ergänzungen vornehmen kann. Schön, wäre eine webbasierte Verwaltungssoftware (ähnlich wie z.B. Ninox (finde ich aber etwas zu teuer) ja schon. Ich habe mir in den vergangenen Tagen viele Gedanken darüber gemacht
, wie ich das alles für mich organisiere. Das würde bei den unzähligen Informationen sehr viel Aufwand mit sich bringen. Nicht, dass ich den scheuen würde, aber der Katalog, den bofried u.a. hier ja schon zusammengestellt haben
, ist ja schon super. Wer will, wird darüber hinaus ja auch noch in die gedruckten Werke (Mattes u.a.) schauen, wenn ihn gerade was speziell interessiert, was er in diesem Katalog nicht findet. Zum Beispiel den aktuellen Wert eines Scheins. Und trotzdem möchte man ja auch einen Überblick behalten über die eigenen Scheine und ihre teilweise vorhandenen Besonderheiten, und ab einer gewissen Anzahl könnte eine Software wohl angebracht sein. Fragen über Fragen...