www.honscha.de

Wie Stare vom Kirschbaum vertreiben?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von -C.U.-, 27. Mai 2012.

1. -C.U.-

-C.U.-

Hallo,

da es hier im Forum auch viele Kleingärtner gibt, hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich meine Kirschen erfolgreich vor den Staren retten kann. Ich wäre ja auch bereit zum Teilen, die Stare allerdings nicht. Die haben schon alles unter sich aufgeteilt, dabei sind die Kirschen noch nicht einmal richtig reif. :motz: Für ein Netz ist der Baum zu groß. Bin gespannt auf eure Antworten.

2. Eurofighter2009

Eurofighter2009

Also generell gegen Vögel haben wir es mal mit Alufolie probiert, die raschelt und glänzt dann. Wirklichen Erfolg hab ich nicht erkennen können, aber nen Versuch ists wert.

3. jannys33

jannys33 Registered User

Du willst doch Teilen,:D also decke einen Ast der für euren Bedarf ausreicht mit einem Netz ab;)

4. Fusselbär

Fusselbär

Gegen Stare hilft nur abdecken mit Netzen, oder ein Tonquelle die den Warnruf von Staren abgibt. Damit kann man die Tiere halbwegs von seinem Garten fernhalten. Die Nachbarn freut so etwas aber mitunter.:motz:

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  5. lightning

lightning

Probier mal, alte CDs an den Baum zu hängen. Habe das schon des öfteren gesehen, auch um Vögel zu vertreiben, mit welchem Erfolg weiß ich jedoch nicht.

6. Dirk Bake

Dirk Bake

So seltsam es klingen mag: In der passenden Jahreszeit könnte das Anbringen eines Starenkastens mitten im Kirschbaum in Betracht kommen: Das brütende und ihre Nachkommen fütternde Paar wird die anderen Stare aus seinem Revier fernhalten.

7. lightning

lightning

...der einzige Haken: auch brütende Stare und ihre Nachkommen müssen fressen :lachtot::D
    ...und ich denke nicht, dass sie extra woanders hinfliegen, wenn es Futter zu Hauf vor der Haustür gibt ;)

8. Fusselbär

Fusselbär

Machen manche Autofahrer an ihrem Auto auch um Beamte an Blitzgeräten zu vertreiben. Hat den gleichen Erfolg wie bei den Staren.......:lachtot:

1 Person gefällt das.
  9. rollenchecker

rollenchecker

Manchmal sieht man mitten in Feldern Plastikflaschen an kleinen Stöcken baumeln. Vielleicht kann so etwas auch in diesem Fall helfen? (auch wenn es ein Baum ist?) :eek:

10. Tulitei

Tulitei

In den Weinbergen knallen sie ... vieleicht wäre das eine Hilfe?
    Ansonsten hilft wohl wirklich nur ein Netz ... die kleinen Saurier sind nämlich nicht so blöde ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden