www.honscha.de

Wie Stare vom Kirschbaum vertreiben?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von -C.U.-, 27. Mai 2012.

  1. epareiner

    epareiner Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    61


    Ja, ja, da wollten wir es den Staren etwas wohnlicher machen und haben denen sogar Gardinen in die Bäume gehängt und zum Dank haben die dann in Gruppenstärke unsere Wäsche beschissen. Das war dann nichts. Danach hatten wir Oma in den Garten geschoben, damit wir sie nicht stören. Doch das Ergebnis war ähnlich. Ich sage nur so viel, die Stare haben dann von der Wäsche gelassen, doch mussten wir Oma aus gegebenen Anlass wieder zurückziehen. Unsere Katze stand nicht auf Kirschen somit wohl auch nicht auf Stare, auch von dieser Seite war keine Hilfe zu erwarten. Blinkendes Metall sollte helfen, so sagte der Nachbar, also ran an den Baum mit den CDs. Leider war da mein Sohn anderer Meinung und sammelte alle wieder ein. Dabei sollten seine Scheiben doch nur so lange hängen, bis wir die Ernte rein haben. "Blödmann" hat der geschrien, meinte aber wohl seine Mutter. Kinder sind ungerecht!

    Meine Frau wollte Schnaps über den Baum kippen, da war ich dagegen, denn besoffene Stare kommen mir nicht in den Garten! Wir haben dann einfach aufgegeben, denn ganz ohne Gardinen an den Fenstern, war auch nicht so der Brüller. Kurz und Knapp, wir sind beim Händeklatschen geblieben und setzen Oma nur noch gezielt in den Kernzeiten ein, denn das hilft für kurze Zeit. Die Ernte war trotzdem immer noch ausreichend, die Kerne schmeißt man ja doch eher weg.

    Gruß epareiner
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    7.645
    Schau Dir mal den Film "Adams Äpfel" an... :schaem:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. AM1978

    AM1978

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    163
  4. lightning

    lightning

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    761
  5. Fernia

    Fernia

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :D Waren zwar Krähen, ist bei dieser Methode aber wohl egal ... :D

    Die Idee mit dem Starennest ist aber gar nicht so doof: Eine Starenfamilie frisst weniger als 20. Ansonsten gibt es noch professionelle Lösungen für die Landwirtschaft: Ferngesteuerte Greifvögel, Schallinstallationen etc. Das wäre aber dann wohl der finanzielle overkill...
     
  6. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    7.645
    Schon klar. Es war ja auch ein Apfelbaum.
    Aber wie Du schon sagst: bei dieser Methode... :D
     
    1 Person gefällt das.
  7. Le Achim

    Le Achim

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    333
    Warum CD's, gibt doch Silberunzen in versch. Größen. Nicht so weit auseinander hängen, gibt noch ein schönes Musical, wegen d. Nachbarn.
    Und vielleicht hauen sie auch gleich mit ab. :D
    Oder ein Poster von D. Bohlen mit ins Geäst.

    Micha
     
  8. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    4.507
    :respekt:
    Das ist die sicherste Methode! Da kann man nur noch abhauen!
     
  9. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    10.105

    Aber wahrscheinlich nur die männlichen Stare, jedoch die Weibchen und hier
    insbesondere die jungen geschlechtsreifen werden sich dann wohl erst recht
    gierig-hungrig und vor allem paarungsbereit auf Deinen Kirschbaum stürzen ... :lachtot: !
     
    1 Person gefällt das.
  10. ornata

    ornata

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    470
    Ebay Username:
    eBay-Logo ornata666
    Facebook:
    facebook olaf.dirks?ref=tn_tnmn
    also ich hab früher immer ein luftgewehr griffbereit gehabt, irgendwann kamen auch keine stare mehr :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden