www.honscha.de

Wie Stare vom Kirschbaum vertreiben?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von -C.U.-, 27. Mai 2012.

1. epareiner

epareiner Mitgliedschaft beendet

Ja, ja, da wollten wir es den Staren etwas wohnlicher machen und haben denen sogar Gardinen in die Bäume gehängt und zum Dank haben die dann in Gruppenstärke unsere Wäsche beschissen. Das war dann nichts. Danach hatten wir Oma in den Garten geschoben, damit wir sie nicht stören. Doch das Ergebnis war ähnlich. Ich sage nur so viel, die Stare haben dann von der Wäsche gelassen, doch mussten wir Oma aus gegebenen Anlass wieder zurückziehen. Unsere Katze stand nicht auf Kirschen somit wohl auch nicht auf Stare, auch von dieser Seite war keine Hilfe zu erwarten. Blinkendes Metall sollte helfen, so sagte der Nachbar, also ran an den Baum mit den CDs. Leider war da mein Sohn anderer Meinung und sammelte alle wieder ein. Dabei sollten seine Scheiben doch nur so lange hängen, bis wir die Ernte rein haben. "Blödmann" hat der geschrien, meinte aber wohl seine Mutter. Kinder sind ungerecht!

Meine Frau wollte Schnaps über den Baum kippen, da war ich dagegen, denn besoffene Stare kommen mir nicht in den Garten! Wir haben dann einfach aufgegeben, denn ganz ohne Gardinen an den Fenstern, war auch nicht so der Brüller. Kurz und Knapp, wir sind beim Händeklatschen geblieben und setzen Oma nur noch gezielt in den Kernzeiten ein, denn das hilft für kurze Zeit. Die Ernte war trotzdem immer noch ausreichend, die Kerne schmeißt man ja doch eher weg.

Gruß epareiner

3 Person(en) gefällt das.
  2. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Schau Dir mal den Film "Adams Äpfel" an... :schaem:

2 Person(en) gefällt das.
  3. AM1978

AM1978

4. lightning

lightning

5. Fernia

Fernia

:D Waren zwar Krähen, ist bei dieser Methode aber wohl egal ... :D

Die Idee mit dem Starennest ist aber gar nicht so doof: Eine Starenfamilie frisst weniger als 20. Ansonsten gibt es noch professionelle Lösungen für die Landwirtschaft: Ferngesteuerte Greifvögel, Schallinstallationen etc. Das wäre aber dann wohl der finanzielle overkill...

6. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Schon klar. Es war ja auch ein Apfelbaum.
    Aber wie Du schon sagst: bei dieser Methode... :D

1 Person gefällt das.
  7. Le Achim

Le Achim

Warum CD's, gibt doch Silberunzen in versch. Größen. Nicht so weit auseinander hängen, gibt noch ein schönes Musical, wegen d. Nachbarn.
    Und vielleicht hauen sie auch gleich mit ab. :D
    Oder ein Poster von D. Bohlen mit ins Geäst.

Micha

8. Fusselbär

Fusselbär

:respekt:
    Das ist die sicherste Methode! Da kann man nur noch abhauen!

9. NikolausderIII.

NikolausderIII.

Aber wahrscheinlich nur die männlichen Stare, jedoch die Weibchen und hier
    insbesondere die jungen geschlechtsreifen werden sich dann wohl erst recht
    gierig-hungrig und vor allem paarungsbereit auf Deinen Kirschbaum stürzen ... :lachtot: !

1 Person gefällt das.
  10. ornata

ornata

Ebay Username:
    eBay-Logo ornata666
    Facebook:
    facebook olaf.dirks?ref=tn_tnmn
    also ich hab früher immer ein luftgewehr griffbereit gehabt, irgendwann kamen auch keine stare mehr :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden